Die nächsten drei Punkte

Die Nächsten 3 Punkte für die U21

 

Mit einem gut besetztem Team fuhren wir mit dem Car nach Bellinzona. Mit den vier Verstärkungsspieler von der NLB Jan Wittenwiler, Kilian Franzen, Pirmin Winteler und Tizian Widmer mussten wir die drei Punkte sicher nach Hause bringen.

Nach 30 Sekunden fiel schon das erste Tor durch Tizian Widmer und so konnte es weiter gehen. Doch in der achten Minute fiel der Ausgleichstreffer. Neun Sekunden später konnten die Devils wieder in Führung gehen durch Kilian Franzen. Das 1:3 (Micha Brunner) und das 1:4 (Jan Wittenwiler) fielen in kürzester Zeit und so konnten die Devils die Führung ausbauen. Die Devils konnten den Schwung von den ersten vier Treffern mitnehmen und weitere drei Treffer (Jan Wittenwiler, Kilian Franzen und Luca Bargetzi) vor der ersten Drittelpause erzielen. So konnte es weiter gehen.

Die Tessiner reagierten und wechselten ihren Torhüter aus. Doch nach knapp acht gespielten Minuten im zweiten Drittel fiel der achte Treffer für die Devils durch Pirmin Winteler. Die Tessiner gaben sich nicht geschlagen und erzielten das 2:8. Aber nach nur 40 Sekunden konnte Kilian Franzen auf 2:9 erhöhen. Die erste Strafe ging aufs Konto der Devils, doch die Tessiner konnten dies nicht ausnutzen. Während der Strafe gab es eine kuriose Szene. Der Basketballkorb vor dem Devilstor schwenkte nach unten und verursachte eine zehnminütige Spielunterbrechung. Bis zur zweiten Pause fiel kein Tor.

Das dritte Drittel begann etwas ruppig und so war es kein Wunder, dass nach sieben Minuten ein Ticino-Spieler auf die Strafbank wanderte. Aber leider konnten die Devils die Überzahl nicht nutzen, so blieb es beim 2:9. In der 50 Minute nahmen die Tessiner ihr Timeout. Doch die Devils konnten in der 52 Minute endlich ihr zehntes Tor bejubeln (Tizian Widmer). Und bei diesem Stand blieb es bis am Schluss.

Den Sieg belohnten wir mit einem Besuch im Mc Donalds. Die Heimfahrt wurde durch einen Stau vor dem Gotthardtunnel verlängert. So kamen wir etwas spät, aber glücklich nach Hause.

 

Kader

Torhüter: N. Lager, L. Gassmüller

Verteidigung: Y. Schuler, M. Kessler, T. Diethelm, N. Walter, M. Züger, L. Riner, F. Cortinovis

Sturm: J. Wittenwiler, T. Widmer, K. Franzen, P. Winteler, S. Kirner, M. Brunner, J. Züger, L. Bargetzi, J. Mäder, J. Zollinger, J. Gall, A. Reichmuth

Trainer: M. Anliker, J. Meier, A. Zollinger, F. Diethelm