Double Win!

Foto Pascal Müller

Am diesjährigen Halloween-Wochenende durften wir in Eschenbach SG zu unserer zweiten Meisterschaftsrunde antreten.

Um 12.40 Uhr starteten wir unser erstes Spiel gegen die Spielerinnen der Barracudas Oberthurgau. Wir konnten den Ball von Anfang an gut in unseren Reihen halten und so früh ein Tor erzielen. Aufgrund einer kleinen Unaufmerksamkeit verloren wir diesen Vorsprung jedoch kurz darauf wieder, da auch die Barracudas ihren ersten Treffer verbuchen konnten. Doch ab diesem Gegentor waren wir stets bereit und gaben alles. So gelang es uns, vor Spielhälfte zwei weitere Male das gegnerische Tor zu treffen und dadurch mit einem zwei Tore Vorsprung (3:1) in die zweite Hälfte des Spieles zu starten. Auch in dieser lief alles wie gewollt. Dank zwei weiteren Toren, welche wunderbar herausgespielt worden waren, konnten wir unseren Vorsprung weiter ausbauen und hatten den Sieg nun fast in der Tasche. Bedauerlicherweise erhielten wir noch ein weiteres Tor, liessen uns unseren zweiten Saisonsieg jedoch nicht mehr schnappen und gewannen dieses spannende Spiel mit 5:2.

Nach einer kurzen Pause wurde bereits unser zweites Spiel angepfiffen. Der Gegner hier, ein altbekannter, war das Heimteam der Runde, der UHC Eschenbach. Bereits beim Anpfiffs-Bully konnten wir den Ball für uns gewinnen und gaben diesen auch übers ganze Spiel hinweg nicht mehr ab. Unser Team übernahm den Lead des Spieles, sodass wir uns über ein Tor nach dem anderen freuen durften. Fast jede unserer neun Feldspielerinnen traf mindestens einmal und es bereite uns viel Freude, die vielen Spielzüge, welche stets im Training immer wieder geübt werden, mit Erfolg anwenden zu können. Das Endresultat auf der Anzeigetafel lautete bei Abpfiff 14:0 für uns und zauberte allen ein riesiges Lachen aufs Gesicht.

Was ein erfolgreicher Sonntag, welcher uns nun mit Spannung auf die kommende Runde in Arbon blicken lässt….

2. Meisterschaftsrunde, Juniorinnen A
Sonntag 31. Oktober 2021
Dorftreff Eschenbach

Red Devils - Barracudas Oberthurgau // 5:2 (3:1 / 2:1)
Red Devils - UHC Eschenbach // 14:0 (4:0 / 10:0)