Keine Punkte an der Heimrunde

Nach einem engen Spiel gegen Unihockey TV Grosswangen folgte eine klare Niederlage gegen den STV Giswil Dragons für das Damen II.
Nach einem engen Spiel gegen Unihockey TV Grosswangen folgte eine klare Niederlage gegen den STV Giswil Dragons für das Damen II. Foto Pascal Müller

Red Devils vs. TV Grosswangen

Man hatte sich viel vorgenommen für die Heimrunde in Altendorf. Das Damen II wollte sich von Ihrer besten Seite zeigen. Doch unsere Gegnerinnen vom TV Grosswangen waren nicht nach Altendorf gereist, um Geschenke zu verteilen. Dies zeigten sie schnell und bereits nach kurzer Zeit lag man 0:2 im Hintertreffen. Mit je einem Treffer von Züger und den Gegnerinnen ging man mit einem 1:3-Rückstand in die Pause. Die Worte des Trainerteams um Berzel und Stöckli waren klar und zeigten eine entsprechende Wirkung. Zwei Tore durch Rhyner folgten zum Ausgleich. 34 Sekunden vor Schluss fing man sich leider noch einen Gegentreffer ein und so verlor das Damen II ihr erstes Spiel an diesem Tag mit 3:4.

 

Red Devils vs. STV Giswil Dragons

Das zweite Spiel ist schnell erzählt. Mit durchmischten Blöcken wollte man ein neues Signal setzen. Die Gegnerinnen vom STV Giswil Dragons waren aber mindestens eine Stufe besser. Trotz aufopferungsvollem Kampf aller Spielerinnen der Devils konnten die Gegnerinnen ein Tor nach dem anderen erzielen. Mit 0:4 ging man in die Pause und das Spiel endete mit 0:9. Zu allem Überfluss kommen noch zwei verletzte Spielerinnen auf Seite der Devils dazu. Von dieser Seite gute und schnelle Genesung!

Was an dieser Stelle aber noch gesagt werden muss: Ein herzliches Dankeschön an alle Fans. Trotz diesem Resultat liess man die Mannschaft nicht hängen und feuerte die Spielerinnen über das ganze Spiel an. Herzlichen Dank!

3. Meisterschaftsrunde, Damen 2. Liga, Gruppe 4, 14.30 Uhr und 16.20 Uhr / Altendorf SZ

Red Devils – TV Grosswangen 3:4 (1:3 / 2:1)

Tore: Züger, Rhyner

Red Devils – STV Giswil Dragons 0:9 (0:4 / 0:5)

Red Devils: Burger, Erzinger, Höfliger, Kessler, Kühne, Kümin, Kümmerli, Marty, Müller J., Müller M., Rhyner, Scherrer, Wenger, Züger

Bemerkungen: Red Devils ohne Bärtschi (Coronabedingt)