2 Top Spiele mit Erfolg

Top motiviert fuhren wir um 8.30 Uhr in Pfäffikon ab nach Appenzell, denn die 5 Meisterschaftsrunde fand am 18.12.2021 statt.

Wir fingen an mit dem Einwärmen, denn wir hatten den ersten Match um 10.50 Uhr gegen UHC D.B. Disentis. Kurz nach dem Anpfiff stand es auch schon 0:1 für Disentis. Kurz danach konnten wir bereits das 1:1 erzielen durch einen Abpraller vom Goalie. Danach konnten wir noch 4 weitere Tore erzielen bis zur Pause. In der Pause stand es 5:1 für uns. In der Pause erholten wir uns gut denn wir waren nur 5 Feldspielerinnen und ein Goalie. In der 2. Halbzeit hatten wir viel Glück und konnten noch 3 weitere Tore erzielen. Durch das gute Zusammenspiel von Disentis mussten wir noch 2 Tore einstecken. Dennoch freuten wir uns über den ersten Sieg in Appenzell. Das Schlussresultat war 8:3 für uns.

In der Pause verpflegten wir uns, denn wir mussten bereit sein für den 2. Match gegen das Heimteam UH Appenzell.

Nach der Pause gingen wir wieder top motiviert Einwärmen, denn wir hatten im 2. Match den stärkeren Gegner, nämlich das Heimteam UH Appenzell, die mit 3 Blöcken gegen uns spielen konnten. Vor dem Spiel kam die gegnerische Trainerin zu uns und sagte, dass sie uns sicher schlagen werden, das glaubten wir aber nicht. Also fingen wir motiviert an zu spielen. Um 13.35 Uhr pfiff der Schiedsrichter den Match an. Wir brauchten lange, bis wir ins Spiel gefunden hatten. Dennoch konnten wir durch ein gutes Zusammenspiel noch 1 Tor vor der Pause erzielen. In der Pause bekamen wir viele Tipps von den Trainern, die wir gut gebrauchen konnten. Wir führten nach 20 Minuten 0:1. Nach der Pause fanden wir besser zurück ins Spiel, dadurch konnten wir noch 5 weitere Tore erzielen, aber auch Appenzell traf noch 3-mal in unser Tor. Nach 40 Minuten durften wir den 2. Sieg an einem Tag feiern. Das Schlussresultat war 6:3 für uns.

Wir freuen uns auf die nächsten Spiele am 8.1.22 in Kreuzlingen.


5. Meisterschaftsrunde, Juniorinnen B
Samstag 18. Dezember 2021
Appenzell

Red Devils - UHC D.B. Disentis // 8:3 (5:1 / 3:2)
Red Devils - UH Appenzell // 6:3 (1:0 / 5:3)