Déjà-Vu

Glücklich nach diesem Kampf
Glücklich nach diesem Kampf Foto MC

Voller Vorfreude auf unsere heutigen Gegner (Heiden& Herisau) reisten wir am 5. Dezember 2021 nach Heiden wo wir bereits kurz nach Ankunft jubelten.

Deeenn, unser Lieblingsgegner UHC Eschenbach hatte nun endlich seinen ersten Sieg eingefahren! Und was für einen. Das Team rund um Trainer Eichi gewann mit 8:5 gegen die Heimmannschaft und zeigte so klar, dass nun auch sie bereit waren.

Und wie es nun mal war, wollten wir es den Eschis gleichmachen.

So kam es, dass wir gut aufgewärmt und eingespielt gegen die Heimmannschaft ins Spiel starteten, danach jedoch Mühe hatten, unser Spiel zu spielen.

Aufgrund kleiner aber auch grösserer Fehler mussten wir vermehrt zurückstehen und so war es keine Überraschung als unser Team plötzlich 0:1 hinten lag.

Doch wir gaben nicht auf und probierten weiter Druck zu machen – mit Erfolg. Nicht lange nach dem Führungstreffer unseres Gegners konnten auch wir den ersten Treffer verbuchen und waren wieder mit dabei.

Erfreulicherweise kamen wir so mehr und mehr ins Spiel und durften wenig später über den Führungstreffer zum 2:1 jubeln. Doch auch dieser Vorsprung hielt wiederum nicht lange an. Aufgrund eines Penaltys, welche eine Heidnerin eiskalt versenkte, kam es kurz darauf erneut zum Gleichstand und so blieb es auch bis zur Pause…

Um nochmals ein wenig frischen Wind in unser Spiel zu bringen, stellten wir in der Pause die drei Blöcke um.

Das Spiel blieb spannend. Plötzlich stand es 3:3 und so wiederum Unentschieden. Das Heimteam spielte besser und schoss so bald darauf den vierten Treffer.

Die Matchuhr war nun ebenfalls zu unserem Gegner geworden und so war uns sofort bewusst: Wir mussten etwas ändern, wenn wir hier noch etwas erreichen wollten.

Und das taten wir (leider ein wenig zu spät aber janu), kurz vor Abpfiff erzielten wir glücklicherweise noch das 4:4 und konnten so immerhin einen Punkt aus dem Spiel nach Hause nehmen.

 

Nach einer grossen Pause mit unterhaltsamen Spielen und einem tollen Winterspaziergang wurde am frühen Nachmittag unser zweites Spiel angepfiffen.

Wie erwartet war der Kampf um den Ball von beiden Seiten aus gross, das Glück leider ein wenig auf der Seite unserer Gegnerinnen, wodurch wir uns mit einem 0:1 zur Halbzeitspause abfinden mussten.

In dieser erhielten wir eine ermutigende Ansprache der Trainer und lehrten: Dieses Spiel hier ist noch nicht verloren.

Mit viel Motivation und Zuversicht starteten wir in die zweite Hälfte des Spiels und fanden endlich den Ausgleich und gleich darauf auch noch den Führungstreffer zum 2:1.

Dieser Minivorsprung blieb jedoch noch nicht lange bestehen und so stand es kurz darauf wieder 2:2. Nun begann das Spiel so richtig. Denn es hiess nun für beide Teams: Alles oder nichts.

Infolgedessen spielten wir ab sofort nur noch mit zwei Blöcken, um so möglichst viel Druck zu machen und den Siegestreffer + zwei Punkte nach Hause zu holen.

«Jaaaaaaaa!», hörte man uns vom Spielfeld(rand) aus schreien, als wir uns dann endlich erlösen und diesen Treffer erzielen konnten.

Danach galt es nur noch den Ball zu halten, keine Risiken mehr einzugehen und diesen Sieg zu festigen – was uns gelang!

 

Mit einem kleinen «Déjà-Vu» aus unserer vergangener Runde in Arbon (ebenfalls Remis & Sieg) verabschiedeten wir uns vom supertollen Parkettboden in Heiden und traten zufrieden unsere Heimfahrt an…


4. Meisterschaftsrunde, Juniorinnen A
Sonntag 5. Dezember 2021
Sporthalle Wies, Heiden

Red Devils - Floorball Heiden // 4:4 (2:2 / 2:2)
Red Devils - UHC Herisau // 3:2 (0:1 / 3:1)