Start in die Rückrunde

Um 9:00 Uhr startete unser einziger Match des Tages. Da unser Gegner aus Lugano Forfait gegeben hatte, gewannen wir bereits ein Spiel mit 5:0. Gut gespielt!

Der einzige Gegner welcher uns in der Vorrunde bezwingen konnte, stand auf dem Feld - die Flames. Ein Pfiff und das Spiel beginnt. Nach wenigen Sekunden fiel das erste Tor - für uns! Was ein Erfolg. Doch die Flames konterten gleich doppelt nach und bald stand 1:2. Trotzdem waren alle top motiviert und dann lag ein wundervoller Ausgleich in ihrem Netz. Kurz vor der Pause gelang es den Flames noch in Führung zu kommen und das Resultat war 2:3.

Nach der Pause drückten sie mit einem Schuss gleich nach, so stand auf der Tafel 2:4. Dann reichte es uns und wir verkürzten unseren Rückstand nach einem tollen Zusammenspiel auf 3:4. Doch den Flames passte das auch nicht und sie schossen ein Tor - 3:5 . Die letzten paar Minuten waren angebrochen und trotzdem liessen wir den Flames zu viel Platz, genug Platz für ein 3:6 Kurz vor Ende wollten wir natürlich unbedingt gewinnen und spielten dementsprechend auch stark. Trotz dessen gelang uns 'nur' noch ein Tor - 4:6!

Schade, trotz einem starken (Zusammen)spiel hatte es nicht gereicht.


5. Meisterschaftsrunde, Juniorinnen A
Sonntag 19. Dezember 2021
AL Arena Gossau

Red Devils - UHC Lugano // 5:0 (ff)
Red Devils - Jona-Uznach Flames // 4:6 (2:3 / 2:3)