U21 nach 11 Spieltagen auf Rang 2

Es gab viele Siege zu bejubeln
Es gab viele Siege zu bejubeln

Nach 11 Spieltagen steht die älteste Juniorenmannschaft der Red Devils auf dem sehr guten zweiten Platz. Das Team vermochte in vielen Spielen zu überzeugen. Einzig bei den unnötigen Niederlagen gegen Luzern und die Flames konnte man die nötige Einstellung nicht abrufen.

Spielerisch konnte die Mannschaft vermehrt Glanzpunkte setzten, so dass es viele schöne Kombinationen und Tore zu bestaunen gab. Hervor zu heben hierbei ist das bereits 19 verschiedene Spieler ein Tor erzielen konnten. Allerdings ist die Chacenverwertung etwas an dem in jedem Training gearbeitet wird, vor allem die direkt Abschlüsse sind eine schwäche im Team. In der Defensive gibt es leider immer wieder Unkonzentriertheiten was zu Gegentoren führt die zu verhindern gewesen wären. Doch auch hier ist der Staff daran dies zu verbessern. Denn in den verbleibenden sieben Meisterschaftsspielen will das Team Platz zwei absichern, den die ersten zwei in der Tabelle spielen gegen eines der ersten zwei Teams aus der anderen Gruppe eine best of three Serie. Der Sieger dieser Serie spielt dann gegen ein U21 A Team um den Aufstieg oder den verbleib in der Liga.

Im Jahr 2021 gibt es noch zwei wichtige Spiele. Am Samstag 4. Dezember im Derby gegen die Flames um 14:30 Uhr in Jona geht es einerseits um drei Punkte, andererseits auch um die Vorherrschaft am Obersee. Am 19. Dezember geht es gegen den verlustpunktlosen Leader aus Kloten darum dem Team die ersten Punkte ab zu luchsen.

Bei beiden Auswärtsspielen würde sich die Mannschaft auf zahleiche Unterstützung freuen.