Devils bereiten sich mit verändertem Staff auf die Play-outs vor

Neue Impulse: Für die Play-outs wird Dominik Keller nicht mehr an der Devils-Bande stehen.
Neue Impulse: Für die Play-outs wird Dominik Keller nicht mehr an der Devils-Bande stehen.

Mit einem guten Kader und dem Ziel die Play-offs zu erreichen, nahmen die Devils im letzten September die NLB-Saison in Angriff. Nach zwei abgebrochenen Meisterschaften und einer langen Durststrecke ohne Ernstkämpfe ein durchaus schwieriges Unterfangen. Für die Play-offs wäre ein Rang unter den ersten acht Mannschaften in der Nationalliga B nötig gewesen, dieses Vereins- und Mannschaftsziel hat das Fanionteam leider nicht erreicht.

Der Gang in die Play-outs war bereits vor Qualifikationsschluss unvermeidbar, daher konnten die letzten Partien bereits als Vorbereitungsphase genutzt werden. Die Resultate und Steigerungen in den letzten Spielen waren indes nicht genügend. Um positiv in die Herausforderung Play-outs starten zu können, hat sich die sportliche Leitung entschieden, neue Anreize und Ansätze zu installieren, um die Saison schnellstmöglich und siegreich beenden zu können.

Daher hat sich die sportliche Leitung von Headcoach Dominik Keller getrennt. Bedauerlicherweise ist es Keller trotz seines unermüdlichen Einsatzes und Wille verwehrt geblieben, den verdienten Erfolg zu ernten und die Mannschaft in der wichtigen Play-out-Vorbereitungsphase auf die richtige Fährte zu führen. Mit ihm hat auch sein Assistent Reto Burlet das Team verlassen. Es war ein enorm schwieriger Entscheid, setzten Dominik Keller und Burlet doch ihr ganzes Herzblut, Wissen sowie ihre Erfahrung und Motivation in ihren Job.

So trainierte das Team zuletzt interimistisch mit den bisherigen Assistenten Thomas Krieg und Raffael Friedlos sowie vier Spielern als Übungsleitende. Doch nun ist es gelungen, eine optimale Lösung zu finden: Vom einstigen Kantonsrivalen VIPERS InnerSchwyz, mit dem die Devils seit längerer Zeit ein gutes und freundschaftliches Verhältnis pflegen, stösst für die Play-outs Headcoach Dat Nguyen mit seinem Staff leihweise zum Ausserschwyzer NLB-Team. Sie übernehmen zusammen mit dem bisherigen Motivationscoach Thomas Krieg per sofort und werden die Devils nun in den verbleibenden Wochen auf die spannendste Unihockeyzeit vorbereiten. Dieses Engagement ist nur möglich, weil die Saison für die VIPERS InnerSchwyz in der 1. Liga bereits beendet ist.  Es ist vereinbart, dass Dat Nguyen per Ende Saison wieder zu den VIPERS zurückkehren wird. Die Devils bedanken sich bei den VIPERS für die Unterstützung und wünschen Dat Nguyen und seinem Staff viel Erfolg!

Die Devils bedanken sich bei Dominik Keller für seinen unermüdlichen Einsatz für das Team, wie auch für den ganzen Verein und wünschen ihm für seine weitere Zukunft als Unihockeytrainer von Herzen nur das Beste!

Dat Nguyen wird die Devils als Trainer durch die Play-outs coachen.
Dat Nguyen wird die Devils als Trainer durch die Play-outs coachen. Foto VIPERS