Jetzt kommt es auf jeden Punkt an

Foto Pascal Müller

7. Meisterschaftsrunde, Damen 2. Liga, KF, Gruppe 4 – Das Damen 2 erspielt sich gegen den ESV Eschenbach mit einer super Teamleistung zwei Punkte. Gegen den UHC Wolhusen mussten sie sich jedoch wieder geschlagen geben.

 

Red Devils vs. ESV Eschenbach

Nach rund einer Stunde Anfahrt war das Team beim gemütlichen Einlaufen bei bester Laune. In der Dreifachturnhalle wurde diese Runde als Doppelrunde mit den Herren ausgetragen. Sprich viel Platz fürs Einspielen war nicht vorhanden. Die Teufelinnen starteten mit vollem Tatendrang ins Spiel. Trainer Bärzel musste einigen Spielerinnen mitteilen, dass nicht in jedem Einsatz gleich ein Tor geschossen werden muss. Wichtig sei, dass die Defensive sauber steht und keine Chancen zulässt. Gesagt – getan! Zur Halbzeit stand es 2:2. Müller J. und Erzinger konnten die ersten beiden Tore schiessen. Kurz nach Wiederanpfiff zappelt der Ball im Netz der Gegnerinnen, Burger gab dem Ball die Chance ins Tor zu gelangen. Nur 6 Minuten später konnte wieder Burger zum 4:2 einschiessen. In der 35 Spielminute war es Kümmerli die nach schönem Zusammenspiel einnetze. Gleich im nächsten Einsatz konnte Marty einen Konter der Gegnerinnen abfangen und in dessen Hälfte einlaufen. Nach einem Querpass über die Spielfeldhälfte schoss Scherrer den Ball unter die Latte. Kurz vor Schluss musste Kühne den Ball nochmals hinter sich aus dem Netz fischen. Doch den Sieg konnte den Teufelinnen nicht mehr genommen werden!  Sie gewannen gegen den Tabellenzweiten mit 6:3

 

Red Devils vs. UHC Wolhusen

Nun galt es nochmals die gleiche Leistung wie im ersten Match hervorzurufen. Die Wolhuserinnen hatten einige Fans in die Halle gelockt und gingen nach ihrem ersten Match ebenfalls als Sieger vom Platz. Gleich von Anfang an war es ein deutlich intensiverer Match, schneller, körperbetonter und präziser. Bis zur neunten Minute konnte kein Team ein Tor erzielen. Danach stand es 0:1 für Wolhusen. Nur drei Minuten später konnte Marty mit einem Drehschuss den Ausgleich erzielen. Kessler hämmerte den Ball gleich zwei Mal an die Torlatte und Marty traf nach einer Eckvariante nur den Aussenpfosten. Dennoch konnte man zufrieden in die Halbzeitpause gehen. Klare Ansagen von den Trainern Bärzel und Stöckli gaben den Teufelinnen weiter Mut, dass der Ball noch einige Male im Netz zappeln wird. Dieser Mut wurde gleich nach Wiederanpfiff etwas gestoppt, Wolhusen konnte das 1:2 erzielen. Die Teufelinnen stellten die Blöcke um und spielten von nun an mit 6 Frauen. Kurz vor Schluss ersetzte eine vierte Feldspielerin Kühne und man spielte Überzahl. Nach schwachem Zuspiel von Marty konnten die Gegnerinnen den Ball ins leere Tor einschieben. Das war zugleich der Schlussstand.

Trotz der Niederlage war es keine trübe Stimmung in der Garderobe der Teufelinnen. Man konnte gut mithalten, das nötige Glück hatte öfters gefehlt und das wichtigste man hatte Spass!

 

Der Kampf und den Abstieg ist somit noch nicht entschieden und wir werden weiter stark und diszipliniert trainieren und freuen uns auf die zwei ausstehenden Meisterschaftsrunden.

 

 

5. Meisterschaftsrunde, Damen 2. Liga, Gruppe 4, 13.35 Uhr und 16.00 Uhr / Wolhusen LU


Red Devils – ESV Eschenbach 6:3 (2:2 / 4:1)

Tore: Erzinger, Müller J., Burger, Burger, Kümmerli, Scherrer


Red Devils – UHC Wolhusen 1:5 (1:1 / 0:4)

Tore: Marty


Red Devils: Erzinger, Kessler, Kühne, Kümin, Kümmerli, Marty, Müller J., Müller M., Scherrer, Züger