Playoffqualifikation für die U21

Tizian Widmer mit vier Skorerpunkten massgeblich am Sieg beteiligt
Tizian Widmer mit vier Skorerpunkten massgeblich am Sieg beteiligt

Playoffqualifikation für die U21

 

Mit 14:4 besiegten die U21-Junioren am Sonntagabend Unihockey Luzern. Neben drei weiteren Punkten bedeutet der Sieg gleichzeitig die Playoff-Qualifikation.

 

Sonntagabend in der MZH. Die U21-Junioren feiern auf dem Feld vor rund 130 Zuschauern den Sieg gegen Unihockey Luzern und die besiegelte Qualifikation für die Playoffs.


„Wir haben heute eine sehr starke Leistung gezeigt und bewiesen das wir es verdient haben, in die Playoffs zu kommen.“ resümiert Tizian Widmer, welcher mit 4 Skorenpunkten glänzte und zum Best-Player gewählt wurde, nach dem Spiel.
Die Junioren waren bereits von Beginn an Spielbestimmend. Bereits in der 3. Spielminute brachte Bargetzi die Märchler in Führung. Auf die Antwort der Luzerner musste man jedoch nur zwei Minuten warten. Im ersten Spielabschnitt verbuchte dann Widmer zwei weitere Tore für die U21, bevor die Pausensirene ein erstes Mal ertönte.


Auch im zweiten Spielabschnitt brauchte man nur gerade 33 Sekunden für einen weiteren Treffer. Diesmal war es Mäder, welcher sich durchsetzen und den Ball über die Linie drücken konnte. Diethelm und Franzen bezwangen den Goalie der Luzerner ebenfalls, bevor Torhüter Lagler ein zweites Mal hinter sich greifen musste.  10 Sekunden vor Drittelsende war es dann Wittenwiler, welcher im Powerplay aus spitzem Winkel einnetzte.


Nach dem zweiten Pausentee spielte sich die U21 in einen regelrechten Torrausch. Kirner traf zum 8:1, Zwellweger zum 9:1, J.Züger zum 10:1. Alle drei Tore fielen in den ersten 5 Minuten des letzten Drittels. Auch Widmer netzte erneut ein und Franzen traf gleich doppelt bevor auch die Luzerner einen weiteren Treffer verbuchen konnten. 3 Minuten vor Spielende konnten beide Teams noch einmal je einen Treffer erzielen.


„Wir werden für die Playoffs gegen Basel eine noch bessere Konstanz in unser Spiel einbringen müssen, um eine noch bessere Leistung abrufen zu können und den Basler das Spiel so schwer wie möglich zu machen.“ schaut Bestplayer Widmer auf die bevorstehende Best of Three Serie voraus.