20 Tore und 3 Gegentore

Ganz früh ging es bereits los. Nach einer langen Fahrt kamen wir endlich in Widnau an. Voller Energie starteten wir das Einlaufen und das Einschiessen. Top motiviert gingen wir in das Spiel.

Der erste Pfiff und das Spiel begann. Nach wenigen Minuten fiel das erste Tor – für uns! Wir hatten das Spiel unter Kontrolle und durch zwei schön gespielte Freistösse gelang es uns den Ball zwei weitere male ins gegnerische Tor zu schiessen. Durch einen unglücklichen Abpraller gelang unserem Gegner Kreuzlingen das 1:3. Durch das Gegentor wollten wir unseren Gegnerinnen unsere Präsenz nochmal klar zeigen und drehten nochmals auf, wurden auch belohnt mit drei weiteren Toren. Somit war die erste Spielhälfte vorbei. Die Trainer gaben uns einige Tipps wie wir unseren Gegner ermüden können, und starteten wieder top motiviert in die zweite Spielhälfte. Erneut konnten wir nach sehr kurzer Zeit unsere Führung auf 1:7 erweitern. Nach einem unglücklichem Ballverlust zog eine unserer Gegnerinnen um das Tor und versenkte den Ball im Netz. In den letzten acht Minuten merkte man dass Kreuzlingen allmählich müde wurde, und so konnten wir die zwei letzten Tore erzielen. Nach zwei mal zwanzig Minuten erklang die Schlusssirene und wir wussten dass wir eine gute Leistung auf den Platz brachten.

Nach einer erholsamen aber kurzen Pause startete das zweite Spiel gegen den UHC Grabs.

Kurz nach Anpfiff erzielten wir das 1:0. So zogen wir die erste Hälfte voll durch und es stand 5:0. Nach wenigen Ratschlägen der Trainer startete die zweite Hälfte. Kurz darauf erzielten wir das 6:0. Nach einem schön ausgespielten Freistoss gelang ihnen das 6:1. Nach oftmaligen Latten- oder Pfostenschüssen gelang es uns fünf weitere Tore zu machen, dies auch durch die Erschöpfung des gegnerischen Goalies.


8. Meisterschaftsrunde, Juniorinnen B
Samstag 12. März 2022 Widnau

Red Devils - UHC Kreuzlingen // 9:2 (7:1 / 2:1)
Red Devils - UHC R. Grabs-Werdenberg // 11:1 (5:0 / 6:1)