Auf dem Weg ...

Die Vorfreude auf diese Runde war gross. Sie war in Jona und somit wie eine zweite Heimrunde für uns. Wir durften sogar ausschlafen und waren somit topfit.

 

Unserer Meinung nach war das Einspielen gut gelaufen, jedoch nach Trainer Mario waren wir noch nicht bereit. Er jagte uns vor Spielbeginn noch über das Spielfeld, jedoch mit Erfolg. Wir waren bereit und konnten schnell in Führung gehen. Bis zur Pause konnten wir solide verteidigen und konnten mit einer 3:0 Führung in die Pause gehen. Motivierende Worte bekamen wir von Trainer Mario und so gelang uns kurz nach der Pause das 4:0. Nach langem Hin und Her hatten wir unsere «schwachen fünf Minuten». Wir machten zu viele Fehler, vernachlässigten die Verteidigung und liessen unseren Goalie allein. Der Gegner wurde immer stärker und  konnte zwei Tore erzielen. Jedoch brachte uns das nicht aus der Ruhe und nach kurzer Zeit gelang uns nach einem schönen Zusammenspiel ein wunderschönes Tor. Kurz vor Schluss fiel dann noch das 6:2.

Nach einer etwas längeren Pause durften wir das letzte Spiel dieser Runde an diesem Tag bestreiten. Der Gegner hiess Glattal Falcons welcher 2 Punkte vor uns lag. Wir alle wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen, da wir in der Hinrunde mit einem Unentschieden vom Platz gehen mussten. Das Spiel begann und wir konnten es in die Hand nehmen. Es war ein Hin und Her und beide Mannschaften erzielten Tore. Jedoch konnten wir mit einem Tor Vorsprung in die Pause gehen. Nach der Pause ging das Spiel gleich weiter wie vor der Pause. Beiden Teams gelang je noch ein weiteres Tor. Die Spannung stieg. Kurz vor Schluss erhielten wir eine zwei Minuten Strafe. Jedoch dank gutem Unterzahlspiel und starkem Torhüter haben wir diese zwei Minuten ohne gefährliche Torchance des Gegners überstanden. Der Gegner war dadurch verunsichert und wir konnten die 5:4 Führung beibehalten.

4 hilfreiche Punkte konnten wir heute sammeln im Kampf um den zweiten Tabellenplatz. Stolz und mit müden Beinen verliessen wir das nahgelegene Jona wieder.


7. Meisterschaftsrunde, Juniorinnen A
Sonntag 6. März 2022
Sporthalle Grünfeld Jona

Red Devils - UHCevi Gossau // 6:2 (3:0 / 3:2)
Red Devils - Glattal Falcons // 5:4 (3:2 / 2:2)