Devils-Junioren gleich doppelt in den Play-offs

Das U21-Team gastiert zum Play-off-Auftakt bei Basel Regio.
Das U21-Team gastiert zum Play-off-Auftakt bei Basel Regio.

Mit den U21- und U16-Junioren haben sich gleich zwei Devils-Nachwuchsteams für die Play-offs qualifiziert.

Die Nachwuchsabteilung der Red Devils ist sportlich auf Erfolgskurs. Denn die drei ältesten U-Teams (U21, U18, U16) haben die Qualifikation allesamt in den Top-Drei der jeweiligen Liga beendet. Die U21-Junioren spielten sich dank elf Siegen gegenüber lediglich vier Niederlagen auf den zweiten Tabellenrang und damit direkt in die Aufstiegsspiele. Denn stärker war mit 15 Siegen aus 15 Partien lediglich der scheinbar übermächtige Qualifikationssieger Kloten-Dietlikon Jets. Mit einem ähnlich starken Kontrahenten bekommen es die Roten Teufel nun auch in den Play-offs zu tun: Mit Basel Regio wartet der ungeschlagene Gruppensieger der Gruppe 1. Verstecken muss sich die Equipe von Devils-Headcoach natürlich nicht. Sie will siegreich aus der Best-of-Three-Serie gehen und hat die Aufstiegsspiele in die A-Klasse im Visier. Zum Start gastieren das U21-Team am Samstag in Basel, nächste Woche wird die Serie mit einer Doppelrunde dann bereits entschieden sein.

U16: Stärkstes B-Team der Schweiz

Noch etwas erfolgreicher unterwegs waren in der Qualifikation die U16-Junioren. Ungeschlagen mit 14 Siegen aus 14 Partien (zwei in der Verlängerung) konnten die jungen Teufel nicht nur den Gruppensieg bejubeln, sondern mit 40 Punkten auch den besten Wert aller vier Gruppen in der B-Stärkeklasse. Headcoach Armando Lutzmann und seine U16-Unihockeyaner wollen ihre Ungeschlagenheit nun auch in den Play-offs wahren, wo sie auf Verbano Gordola (Qualifikationssieger Gruppe 2) treffen. Allerdings profitieren die Tessiner in der Best-of-Three-Serie vom Heimrecht und geniessen somit einen kleinen Vorteil. Die Devils wollen diesen mit spielerischer Überlegenheit wettmachen und haben – wie die U21 – den Aufstieg in die A-Klasse im Visier.

Eine geschlossene Einheit: Die U16-Junioren haben eine Qualifikation ohne Niederlage hinter sich!
Eine geschlossene Einheit: Die U16-Junioren haben eine Qualifikation ohne Niederlage hinter sich! Foto Rico Züger

Keine Play-offs aber den guten dritten Qualifikationsrang gab es für das U18-Team der Red Devils. Mit den Kloten-Dietlikon Jets sowie den Jona-Uznach Flames bildeten Sie die erweiterte Spitze hinter dem ungeschlagenen Gruppensieger Uster. Das Team von Michael Hubli sorgt damit dafür, dass die drei ältesten U-Teams der Red Devils allesamt unter den Top-Drei sind.

U21 Play-offs (Best-of-Three):

Spiel 1: Samstag, 13 Uhr, Sandgruben Basel

Basel Regio – Red Devils

 

U16 Play-offs (Best-of-Three):

Spiel 1: Samstag, 19 Uhr, CST Tenero

Verbano Gordola – Red Devils