NLB: Devils wollen in die Ferien

Das erste Bully wird um 16:30 gespielt.
Das erste Bully wird um 16:30 gespielt. Foto Pascal Müller

Die Devils können am Samstag zu Hause ihre Saison beenden.

Den Zuschauern wurde jeweils einiges geboten in den drei spannenden und ausgeglichenen Partien zwischen den Red Devils und Fribourg. Bei den Spielern der Devils ist die Devise klar: «Wir wollen unsere verkorkste Saison nun mit einem Sieg zu Hause vor unseren Fans beenden. Es gilt am letzten Spiel anzuknüpfen und noch einmal eine Schippe draufzulegen, um Fribourg zu bezwingen.», meint Patrick Bamert, der mit acht Skorerpunkten in der laufenden Serie grossen Anteil am Erfolg seiner Mannschaft hatte und ein fünftes, alles entscheidendes Spiel am Sonntag in Fribourg unbedingt verhindern möchte.

Kann Marco Fässler auch am Samstag jubeln?
Kann Marco Fässler auch am Samstag jubeln? Foto Pascal Müller

Der 28-jährige bestritt zudem, wie fünf weitere Spieler aus dem aktuellen Kader, bereits die NLB-Playouts der Saisons 2017/18 und 2018/19 mit den Devils. «In den Playouts geht es für die Teams ums Überleben, weshalb die Nerven blank liegen. Die Stimmung wird oft durch die Spieler aber auch durch die Zuschauer gehässig.», meint der Topskorer der Devils. Bisher blieben die Spiele gegen die Saanestädter allerdings weitgehend von solchen Nebensächlichkeiten verschont. Im Gegenteil: Die Mannschaften zeigten attraktives Unihockey und hielten sich auch punkto Strafen vornehm zurück. Erst fünf kleine Zeitstrafen leisteten sich die Teams in den drei Spielen und die Vermeidung von Unterzahlsituationen wird auch am Wochenende ein wichtiger Punkt im Gameplan der Märchler sein. «Wir müssen defensiv genauso diszipliniert und konsequent arbeiten wie am Sonntag. Vorne werden wir unsere Tore machen; die Verteidigung wird der Schlüssel zum Erfolg sein.», meint Bamert, der vor allem die defensive Stabilität beim letzten Sieg anspricht. Zum ersten Mal in der laufenden Saison erhielten die Devils nur zwei Gegentreffer. Durch grossen Kampf konnten sie auch das Glück auf ihre Seite zwingen, landeten doch zwei Abschlüsse der Fribourger an der Torumrandung.


ALLI IN ROT I D MZH!

Das ganze Team freut sich auf eure Unterstützung.


Jenes Glück benötigten die U16B-Junioren der Märchler in dieser Saison noch selten. In der laufenden Spielzeit ungeschlagen, tritt das Team am Samstag im ersten Spiel der Best-of-3 Serie gegen Rotkreuz an, um als erste Devils-Juniorenmannschaft überhaupt den Aufstieg in die höchste Stärkeklasse zu schaffen. Die Red Devils laden deshalb bereits um 13:30 in die MZH wo im Anschluss das Playoutspiel der 1. Mannschaft ansteht. Wer also auch gleich die jungen Teufel unterstützt, sichert sich bestimmt einen guten Platz, da beim Spiel auf Messers Schneide gegen Fribourg wohl viele Zuschauer in die Altendörfler Hölle pilgern werden.


Red Devils March vs. Floorball Fribourg. MZH, Altendorf. Samstag, 19.3.2022 16:30 Uhr.

Ev.: Floorball Fribourg vs. Red Devils March. Ste-Croix, Fribourg. Sonntag, 20.3.2022 17 Uhr.


U16: Red Devils March U16B vs. UHC Astros Rotkreuz U16A. MZH, Altendorf. Samstag, 19.3.2022 13:30 Uhr.

NLB: Devils wollen in die Ferien