"Eusi letzti Rundi"

Cooli Truppe
Cooli Truppe Foto MC

Endlich ist es so weit und wir durften unseren ersehnten Matchday in Lugano antreten.
Die Letzte Runde und natürlich auch unsere zwei letzten soweit geplanten Siege sollten unseren Tag noch schöner machen. Nach dem Forfait von Heiden durften wir sogar noch ein bisschen länger schlafen und somit trafen wir uns "erst" um 7 Uhr morgens. Etwas verschlafen traten wir unsere "Büssli-Fahrt" an.
Nach einer langen Fahrt mit einer kurzen Fahrpause und unendlich viele Songs später kamen wir in Lugano an. Nach dem Einwärmen und Einspielen traten wir unseren ersten und auch einzigen Match gegen Herisau voller Motivation an. Für Nina Kistler und Ariana Schreppers der letzte bei den A-Juniorinnen. An dieser Stelle, dass es nochmals gesagt ist; Vielen Dank für die tolle Zeit mit euch, ihr seit jederzeit in den Trainings willkommen.

Nun aber startete das Spiel und das erste Goal war im Kasten:) Wir spielten gut zusammen und vorallem ein riesen Kompliment an den ersten Block. Durch ein paar wenige Zuteilungsfehler, bekamen auch wir ein paar Goals. Mit dem Schlusspfiff fiel auch das letzte Tor und am Ende stand ein 8:3 für uns auf der Anzeigetafel.

Da wir ja schon in einem "Pizza-Gebiet" waren, durfte zusätzlich zu unserem Sieg natürlich auch keine Pizza fehlen, und wir assen alle zusammen in einem Restaurant eine Pizza und Salat;) Dann traten wir unseren Heimweg an, was für ein Tag!

8. Meisterschaftsrunde, Juniorinnen A
Sonntag 27. März 2022
Sporthalle Palamondo Cadempino, Lugano

Red Devils - UHC Herisau // 8:3 (3:0 / 5:3)
Red Devils - Floorball Heiden // 5:0 (ff)

---------------

Somit ist diese Meisterschaft vorbei und wir schliessen diese auf dem 3. Rang ab, Punktgleich mit dem Zweitplatziertem.
Auch in dieser Saison hat Corona "mitgespielt", trotzdem hat die Mannschaft immer gut trainiert und der Einsatz hat immer gestimmt, danke dafür.

Kleine Anmerkung für die Statistiker:
Gespielt wurden 12 Spiele, 2 ff zu unseren Gunsten.
Wir haben 15 Feldspielerinen und 2 Torhüter eingesetzt.
Tore haben wir 87 Stück geschossen, gegenüber stehen 37 welche wir hinnehmen mussten.
Unsere Torhüter haben 288 Paraden gezeigt.
2 Strafen wurden gegen uns gepfiffen, unser Boxplay ist 100% :)