Der Cup-Bewerb 2022/23 ist bereits Mitte Mai gestarten – auch wenn ohne Devils-Beteiligung in der ersten Runde. Denn alle drei im Cup involvierten Aktivteams (NLB, 2. Liga KF und Damen 1. Liga) haben in den 1/128-Finals von einem Freilos profitiert, wobei der Liga-Cup der Damen sowieso erst mit den 1/64-Finals startet und das Team dank eines Freiloses bereits in den 1/32-Finals steht.
Das NLB-Team der Red Devils trifft im 1/64-Final auf den UHC Lugano, wobei in der ersten Runde beide Teams von einem Freilos profitiert haben. Inzwischen ist der Termin für das 1/64-Duell fixiert: Die Ausserschwyzer gastieren Freitag, 17. Juni beim Tessiner Drittligisten. Die Partie in der Palamondo Cadempino wird um 20 Uhr angepfiffen.
Bereits heute Abend zum Ernsteinsatz wird das 2. Liga-Kleinfeldteam der Red Devils kommen. Die Märcher treffen auswärts auf die im Frühjahr in die 2. Liga aufgestiegenen Yetis Hildisrieden, die sich in der Startrunde gegen Kägiswil gleich mit 23:13 durchsetzten. Gegen Hildisrieden spielten die Roten Teufel bereits im letzjährigen Bewerb, als die Luzerner noch in der 3. Liga stationiert waren. Damals gewannen die Devils nach einem offenen Schlagabtausch im ersten Drittel (8:6) doch noch mehr oder weniger klar (13:9). Die spannende Neuauflage geht heute Abend über die Bühne und wird um 20 Uhr in der Halle Inpuls (Hildisrieden) angepfiffen.