Erster Ernstkampf für die Devils im Cup

Das erste Bully des Märchler-Cupabenteuer wird am Freitag um 20:00 gespielt.
Das erste Bully des Märchler-Cupabenteuer wird am Freitag um 20:00 gespielt. Foto Pascal Müller

Kaum ist der Startschuss zum Sommertraining gefallen, treffen die Devils im Cup bereits auf den UHC Lugano.

Mit vielen neuen Gesichtern in der Mannschaft starteten die Devils vor drei Wochen ins Sommertraining. Mitten in die schweisstreibende Saisonvorbereitung wurde bereits die zweite Cuprunde, der 1/64-Final, angesetzt. Nach einem Freilos in der ersten Runde, steht am Freitag somit bereits der erste Ernstkampf an. In Cadempino, dem Dorf gewordenen Inbegriff von Unihockey-Provinz, treffen die Devils auf den 3.-Ligisten UHC Lugano. Die Tessiner, welche in der Meisterschaft gegen die zweite Mannschaft der Devils spielten, gehen als krasse Aussenseiter ins Spiel und werden in bekannter Cup-Manier alles in die Waagschale werfen, um den Märchler NLB-Vertreter zu ärgern. «Lugano spielte gegen uns auf Abwarten und wurde durch schnell vorgetragene Konter gefährlich. Zudem werden die heissblütigen Luganesi mit den Fans im Rücken von Beginn weg Vollgas geben.», meint Emre Kizkin, Spielertrainer des Herren 2 der Devils, zum Gegner.

Man darf gespannt sein, wie sich die Devils in ihrem ersten Spiel schlagen werden. Denn einige bekannte Namen fungieren in der neuen Saison bekanntlich nicht mehr im Kader der Devils. Trotz allem wäre eine Niederlage gegen die Tessiner eine Blamage, welche die Schwyzer um jeden Preis verhindern werden.

 

Cup 1/64-Final: UHC Lugano vs. Red Devils March-Höfe. Cadempino, Palamondo. Freitag, 17.6.22, 20 Uhr