Trotz der Hitzewelle und Sommerferien darf ein Training nicht fehlen

Foto Sarina Scherrer

Die Junioren gewähren einen Einblick ins Sommertraining der letzten Wochen. Es wurde bei der enormen Hitze viel geschwitzt und gelacht. Die Turnhallen blieben über die Sommerferienwochen bekanntlich geschlossen, dies war jedoch kein Grund für die Mannschaft auf ein Training zu verzichten. Der schöne Outdoorsportplatz der Kanti Nuolen bereitete besonders Freude einmal mit Seeblick und Sonnenuntergangsstimmung trainieren zu können.

Ein etwas anderer Trainingsinhalt wie Laufschule, Koordinations-, Kraft- und Ausdauerübungen standen auf dem Programm. Natürlich durfte Spiel und Spass auch nicht fehlen, polysportive Aktivitäten waren bei jedem Training sicherlich ein Muss. Selbstverständlich war auch Stock und Ball immer mit dabei. An der Stocktechnik wurde gefeilt und zum Schluss war ein Mätchli seitens der Jungs Pflicht.

Wie auf Instagramm erwähnt wurde, kommt nach der Arbeit das Vergnügen. Eine Abkühlung haben sich die Junioren nach dem Training auf jeden Fall im schönen Zürichsee verdient. Die Jungs sind echte Wasserratten und genossen den Schwumm mit Wasserballmätchli im See. Nun sind die Junioren bereit erfolgreich in die neue Saison zu starten.

Foto Sarina Scherrer