2. Sieg im 2. Spiel für die U18

2. Sieg im 2. Spiel für die U18

Am vergangenen Sonntag trafen die U18-Junioren im 2. Saisonspiel auf den UHC Herisau. Dank einer guten Teamleistung konnte man das Spiel mit 8:2 gewinnen.

Drittel 1:

Etwas mehr als 7 Minuten dauerte es, ehe Schreppers das Score zu Gunsten der Devils eröffnen konnte. Die Märchler agierten fortan mit viel Ballbesitz und spielten sich hier und da eine Torchance heraus. So war es Knechtle der nach einem Querpass von Kälin mit einem schönen Direktschuss auf 2:0 erhöhen konnte. Auch danach änderte sich nicht viel am Spielverlauf, die Devils hatten mehr Ballbesitz, Herisau wurde ab und zu durch clever gespielte Konter gefährlich. Dank guter Blockarbeit und einem starken Küttel im Tor konnte das 1. Drittel ohne Gegentor beendet werden. Und es kam sogar noch besser, Cortinovis traf nach Vorlage von Bombana L. per Handgelenkschuss sogar noch zum 3:0.

Drittel 2: 

Im 2. Drittel waren keine 3 Minuten gespielt, ehe Reichmuth einem Herisauer Verteidiger den Ball abluchste und aufs gegnerische Tor loszog. Mit einem ebenfalls platzierten Schuss konnte er das Score auf 4:0 zu Gunsten der Märchler erhöhen. Dies liess Herisau nicht auf sich sitzen und konnte praktisch im Gegenzug auf 4:1 verkürzen. Das Spiel wurde nun physisch härter und Spieler, die über die Bande flogen waren keine Seltenheit mehr. Gegen Drittelsende bekamen die Devils nochmals einen Freistoss aus guter Position. Während alle Spieler auf Seiten der Devils wechselten führte Bombana R. den Freistoss schnell aus. Im 1. Versuch scheiterte er noch an der Herisauer Mauer, mit dem Nachschuss konnte er dann auf 5:1 erhöhen. Dies war zugleich Zwischenstand nach 40 Minuten.

Drittel 3:

Wie bereits zu beginn der ersten beiden Drittel kamen die Devils auch zu Beginn der letzten 20 Minuten sehr gut ins Spiel. Bereits im 1. Einsatz konnte Schreppers nach Vorarbeit von Kälin zum 6:1 einschieben. Ähnlich wie im 1. Spiel gegen die Jets plätscherte dann das Spiel ein wenig vor sich hin und ab und an gab es wieder einen Abschluss auf beiden Seiten. Gegen Spielende stellten Jud, per Einzelaktion und Gall nach Vorarbeit von Jud auf 8:1. Den Schlusspunkt setzten allerdings die Herisauer. Sie trafen mit einer schönen Volleyabnahme zum 8:2. Dies war gleichbedeutend das Schlussresultat.

Die Devils konnten Somit dank einer soliden Teamleistung den 2. Sieg im 2. Spiel eintüten.

Etwas zu bedauern gab es trotzdem.

Kurz nach Anpfiff des 2. Drittels verletzte sich Meier N. und wird voraussichtlich über längere Zeit ausfallen. Wir wünschen gute Besserung und hoffen auf eine baldige Rückkehr.

Nun gilt es aber bereits wieder nach vorne zu schauen, denn die Devils sind bereits am 24.09.2022 wieder im Einsatz. Gegner wird der HC Rychenberg II in der Sporthalle Stighag in Kloten sein. Das Spiel wird um 12:15 Uhr angepfiffen.

Red Devils
8:2
UHC Herisau

RD March-Höfe Altendorf - UHC Herisau 8:2 (3:0, 2:1, 3:1) Sportzentrum Herisau.

Tore: 1:0 Schreppers (Kälin), 2:0 Knechtle (Kälin), 3:0 Cortinovis (Bombana L.), 4:0 Reichmuth, 4:1 Herisau, 5:1 Bombana R., 6:1 Schreppers (Kälin), 7:1 Jud, 8:1 Gall (Jud), 8:2 Herisau

Strafen: keine

Aufstellung Red Devils: Küttel, Gassmüller, Knechtle (1/0), Matthews, Meier M., Kälin (0/3), Schreppers (2/0), Cortinovis (1/0), Bombana L. (0/1), Jud (1/1), Reichmuth (1/0), Gall (1/0), Risch, Burnier, Bombana R. (1/0), Rüttimann, Kaufmann, Meier N.