Ligacup: 1/16-Final wie im Vorjahr gegen den UHC JW Sursee 86

Das erste Damenteam freut sich auf ihren ersten Ernstkampf.
Das erste Damenteam freut sich auf ihren ersten Ernstkampf. Foto Pascal Müller

Für die Red Devils ist es der erste Ernstkampf im diesjährigen Cupwettbewerb und somit auch der erste Ernstkampf in dieser Saison. Ihre Namensvetterinnen vom UHC Red Devils Root konnten nicht antreten und beförderten die Teufelinnen ohne Schweissverlust eine Runde weiter. Wie im Vorjahr heisst der Gegner im 1/16-Final UHC JW Sursee 86.

Unihockey, Vorschau Ligacup 1/16-Final – 8:3 siegten die Märchlerinnen letztes Jahr im Cupspiel gegen die Luzernerinnen. Auch die vergangenen vier Spiele aus der Meisterschaft konnten die Schwyzerinnen allesamt für sich entscheiden. Die Red Devils gehen somit leicht favorisiert ins Rennen. Doch bekanntlich hat der Cup eigene Gesetze und in 60 Spielminuten kann auf dem Kleinfeld sehr viel passieren. Der vergangene Sonntag hat gezeigt, dass die beiden Kontrahenten auf Augenhöhe agieren. Im Vorbereitungsturnier, welches bereits zum 31. Mal von Sursee organisiert wurde, spielten die beiden ihre Hauptprobe fürs Spiel am Donnerstag und trennten sich 1:1 unentschieden. Diese Spiele dauerten 17 Minuten. Die Teufelinnen setzen alles daran die restlichen 43 Minuten für sich zu entscheiden.

Über lautstarke Unterstützung würde sich das Damen 1 sehr freuen.

Ligacup 1/16-Final, Donnerstag, 8. September 2022, Anpfiff 20:30 Uhr – Turnhalle SIS Pfäffikon

RD March-Höfe Altendorf – UHC JW Sursee 86