Die U18 bleibt ungeschlagen!

Am vergangenen Samstag trafen die U18-Junioren im 3. Spiel auf den HC Rychenberg II. In einem intensiven Spiel konnte man die Überhand behalten und das Spiel mit 8:1 Toren für sich entscheiden.

Red Devils
8:1
HC Rychenberg II

Drittel 1:

Wie bereits im Spiel gegen Herisau eine Woche zuvor, starteten die Red Devils mit sehr viel Kontrolle und Ballbesitz ins Spiel. Nach ein paar ruhigeren Startminuten spielte man sich nach und nach gute Chancen raus. Doch mal für mal scheiterte man das ganze Drittel am starken Rychenberger Schlussmann oder der gut eingestellten Verteidigung der Winterthurer.

Drittel 2:

Im 2. Drittel dauerte es dann lediglich 7 Sekunden, bis die Devils in Führung gingen. Meier M. führte das Bully zum Drittelbeginn offensiv aus und spielte dann den Pass zu Kälin, welcher unbedrängt zum 1:0 treffen konnte. Nur wenige Minuten später war es dann Meier M. selbst, welcher mit einem Doppelschlag auf 3:0 erhöhte. Die Vorlagen zu beiden Treffern lieferte Schreppers. Auch nach dem 3:0 konnten die Devils den Druck beibehalten. Nun kamen aber auch die Winterthurer zu ein paar guten Möglichkeiten. Nach Spielhälfte musste dann der erste Spieler vom HCR auf der Strafbank Platz nehmen und die Winterthurer mussten sich erstmals im Boxplay beweisen. Dies ging etwa 45 Sekunden gut bevor Schreppers nach Vorlage von Bombana L. das Score auf 4:0 stellte. Auch erwähnt sein soll der schön-angetäuschte Pass von Kälin, welcher die schön gespielte Kombination einleitete. Für den Schlusspunkt im 2. Drittel sorgte dann Kälin selbst. Er traf nach Vorlage von Meier M. zum 5:0 aus Märchler Sicht.

Drittel 3:

Im Schlussdrittel waren es die Winterthurer, welche besser starteten. Dies wurde mit dem Treffer zum 5:1 belohnt. Dann waren es aber wieder die Devils, welche das Spieldiktat ansichreissen konnten. Dies führte zu den Treffern zum 6:1 von Meier M. und zum 7:1 von Reichmuth. Gegen Spielende führte dann ein hoher Stock eines HCR-Spielers, in der eigenen Zone, zu einem Strafstoss für die Red Devils. Schreppers verwandelte eiskalt und der Schlussstand von 8:1 zu Gunsten der Roten Teufel war perfekt.

RD March-Höfe Altendorf - HC Rychenberg II 8:1 (0:0, 5:0, 3:1) Sporthalle Stighag, Kloten

Tore: 1:0 Kälin (Meier M.), 2:0 Meier M. (Schreppers), 3:0 Meier M. (Schreppers), 4:0 Schreppers (Bombana L.), 5:0 Kälin (Meier M.), 5:1 HC Rychenberg, 6:1 Kälin (Meier M.), 7:1 Reichmuth (Bombana R. ) 8:1 Schreppers (Penalty)

Strafen: 1x2 Minuten gegen HC Rychenberg

Red Devils: Gassmüller, Küttel, Matthews, Knechtle, Schreppers (2/2), Kälin (3/0), Meier M. (2/3), Cortinovis, Bombana L. (0/1), Bombana R. (0/1), Reichmuth (1/0), Gall, Risch, Burnier, Züger, Rüttimann, Kaufmann

Bemerkungen: Red Devils ohne Meier N. (verletzt) und ohne Jud (abwesend)

Das nächste Spiel bestreiten die U18-Junioren am 08.10.2022 gegen den UHC Winterthur United. Anpfiff ist um 10:00 in der Sporthalle Oberseen in Winterthur.