Keine Punkte zum Saisonauftakt

Archivbild
Archivbild

Das 2. Liga-KF-Team wird zum Saisonauftakt mit null Punkten nach Hause geschickt.

Die Kleinfeld-Equipe verlängerte ihre Sommerpause über die erste Meisterschaftsrunde hinaus und kassierte mit zwei Niederlagen einen glatten Nuller. Der veritable Fehlstart ist vor allem auf die eigene Leistung zurückzuführen. Denn sowohl gegen die Löwen aus Bürglen als auch gegen die Black Roses Rappi vermochte das Team nicht zu überzeugen – vor allem in der Offensive. Denn nebst dem, dass sich die eigene Laufbereitschaft sichtlich in Grenzen hielt, kam im Abschluss auch noch Pech und Unvermögen hinzu. Die Urner quittierten den morgendlichen Nonchalant-Auftritt der Devils mit sieben Toren, während die Devils gerade einmal zwei Treffer zustande brachten.

Noch dicker kam es in der zweiten Partie. Zwar steigerten sich die Ausserschwyzer gegenüber Partie 1, doch gewohnte Ah- und Oh-Aktionen blieben im Märchler-Spiel nach wie vor gänzlich aus. Und kamen die Roten Teufel doch einmal gefährlich vors Tor, scheiterten sie am stark aufspielenden Rappi-Torhüter. Die grosse Aufholjagd am Ende blieb ebenfalls aus, zu ausgepumpt zeigte sich das arg dezimierte Devils-Kader an diesem Sonntagmorgen. Während die St. Galler sechsmal jubelten, brachten die Devils tatsächlich nichts, aber auch gar nichts Zählbares auf die Anzeigetafel – das gabs definitiv noch nie. Und wer keine Tore schiesst, kann auch nicht gewinnen, womit der Sieg (6:0) indiskutabel an Rappi ging.

Red Devils
2:7
Löwen Bürglen
Red Devils
0:6
Black Roses Rappi

Red Devils: Locher; Molinari, Marty, Roger Züger (1/0); Berzel (0/1), Bertschi, Kistler (1/0); Jinglin

Bemerkungen: Red Devils ohne Mäder und Oberholzer sowie Marcel Züger (verletzt), Buser (rekonvaleszent), Schnyder, Vogt, Ermanni, Waser, Rüttimann, Schiesser.

Strafen: je 1-mal 2 Minuten gegen Red Devils (Berzel und Züger)