Sieg für die U18-Junioren im 1. Ernstkampf

Am vergangenen Wochenende starteten auch die U18-Junioren der Red Devils in die Meisterschaft. Am Ende resultierte, dank einer starken Leistung, ein 10:4 Sieg gegen die Kloten-Dietlikon Jets.  

 

Drittel 1:  

Die Red Devils waren von Beginn an bereit und starteten mit viel Kontrolle und Ballbesitz ins Spiel. So zeigte die Anzeigetafel bereits nach ca. einer Minute 1:0 für die Red Devils an. Torschütze war Meier M. Danach versuchten die Flieger aus Kloten zu reagieren, doch der Erfolg blieb aus. Im Gegenzug traf Schreppers noch vor Drittelshälfte zum 2:0 für die Red Devils. Auch danach agierten die Devils mit mehr Ballbesitz, aber auch die Jets kamen nun vermehrt zu ihren Chancen. Daraus resultierte auch der Anschlusstreffer durch Bosshard zum 2:1. Fortan konnten die Red Devils das Zepter wieder an sich reissen. So kam es das kurz vor Drittelsende Bombana R.  mit einem platzierten Schuss in den Winkel traf. Zwischenstand nach Drittel 1 war also 3:1 für die Red Devils.  

Drittel 2:  

In Drittel 2 dauerte es nicht lange, da musste der Klotener Torhüter erneut hinter sich greifen. Zwischenstand war somit 4:1 für die Red Devils. Danach wurde das Spiel zunehmend hitziger und die Spieler unkonzentrierter. Somit ging es nicht lange bis die erste Strafe ausgesprochen wurde. Ein Spieler der Jets musste auf der Strafbank Platz nehmen. Das Powerplay der Devils, noch ziemlich uneingespielt, kam dennoch zu ein paar Abschlüssen. Durch eine Unachtsamkeit etwa 40 Sekunden vor Ablauf der Strafe konnte Jets-Spieler Bosshard alleine auf das Red Devils Tor ziehen und Dank seinem 2. Tor für sein Team auf 4:2 verkürzen. Der Short-Hander passte den Red Devils natürlich gar nicht und man setzte alles daran den alten 3-Tore-Vorsprung wieder herzustellen. Dies gelang dann kurz vor Ende des Drittels dank einem Tor durch Schreppers. Er traf aus praktisch identischer Position wie bei seinem 1. Tor. Zwischenstand nach 2 Dritteln war somit 5:2 für die Red Devils.  

Drittel 3:  

Auch in Drittel 3 herrschte ein hitziges Spiel. So war es wenig verwunderlich das die Strafbank auf beiden Seiten regelmässig besetzt war. Am Spielverlauf allerdings änderte sich wenig. Kälin konnte nach gutem Zusammenspiel zum 6:2 für die Red Devils erhöhen. Im Gegenzug war es dann wiederum Jets-Spieler Bosshard, welcher mit seinem 3. Tor des Tages zum 6:3 traf. Wenig später konnten die Devils erneut in Überzahl agieren. Diesmal lief der Ball besser als noch bei der 1. Gelegenheit in Überzahl. Kurz nach Ablauf der Strafe traf Meier N.  per Drehschuss sehenswert ins obere rechte Eck. Und es kam sogar noch besser für die Devils. Wenige Minuten später stand es nämlich bereits 9:3. Getroffen hatten Meier M. und Bombana R. Kurz darauf konnten die Jets noch einmal reagieren und trafen zum 9:4. Torschütze war erneut Bosshard. Dann plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin und ab und zu nahm wieder ein Spieler auf der Strafbank Platz. Auf Seiten der Devils waren das Cortinovis (Stockschlag) und Bombana L. (Bodenspiel). Doch weder die Jets noch die Devils konnten aus denn Überzahlspielen etwas zählbares herausschlagen. Den Schlusspunkt zum 10:4 erzielte Reichmuth in den letzten Minuten.  

 

Rückblickend können die Red Devils auf ein gelungenes Auftaktspiel zurückblicken. Nun gilt es nach vorne zu blicken und sich aufs nächste Spiel am 18.09.2022 gegen Herisau vorzubereiten.  

 

Die Red Devils bedanken sich bei den zahlreich mitgereisten Fans für die Untersützung.  

 

 

Aufstellung Red Devils:  

Tor: Gassmüller, Küttel  

Verteidigung: Matthews, Knechtle, Cortinovis, Bombana L., Risch, Burnier

Angriff: Kälin, Meier M., Schreppers, Jud, Gall, Meier N., Bombana R.,Kaufmann, Reichmuth, Rütimann 

Trainer: Hubli, Engeli 

 

Torschützen Red Devils:  

2 x Meier M.  

2 x Schreppers  

2 x Bombana R.  

2 x Reichmuth  

1 x Kälin  

1 x Meier N.  

 

Torschützen Kloten-Dietlikon Jets:  

4 x Bosshard 

Nächstes Spiel:

Red Devils - UHC Herisau

18.09.2022, Sportzentrum Herisau, Anpfiff: 10:00 Uhr