Sursee-Cup 2022

Foto Pascal Müller

Die Red Devils traten am vergangenen Sonntag zum 31. Sursee-Cup an.

Den Start verschlafen

In der ersten Partie des Tages trafen die Red Devils mit UHT Krattigen auf einen unbekannten Gegner. Das körperbetonte Spiel der Gegnerinnen bereitete den Devils Mühe und sie fanden nur schwer in ihren Rhythmus. Dies zeigte sich auch im zwischenzeitlichen Resultat von 4:0 für Krattigen wieder. Kurz vor Schluss konnten die Devils doch noch jubeln. Wild versenkte, auf ein Zuspiel von Danilovic, den Ball im gegnerischen Tor und setzte damit das Schlussresultat auf 4:1.

Trotz gewonnener Zweikämpfe kein Sieg

Nach einer kurzen Verschnaufpause trafen die Teufelinnen auf den UH Rüttenen. Trotz einer guten Defense fand Rüttenen genug Platz, um in der vierten Minute zu einem Doppelschlag auszuholen und direkt 2:0 in Führung zu gehen.

Nur gerade einmal 10 Sekunden nach dem 2:0 gelang Gross-Holdener der Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 2:1. Die Zuteilung passte nun bei den Märchlerinnen wieder und die Zweikämpfe konnten für sich entschieden werden, weshalb die Mittelphase des Spiels ausgeglichen verlief. Mit zwei klugen Querpässen vor dem Goal verschaffte sich Rüttenen in den Schlussminuten den 4:1 Sieg.

Zufriedene Meisterschaft-Hauptprobe

Mit dem UH Cevi Gossau stand den Red Devils ein altbekannter Gegner gegenüber. Von Beginn an stand die Mannschaft konzentriert auf dem Feld und liess den Zürcherinnen fast keine Torchancen. Man spürte den Willen der Teufelinnen, als Siegerinnen vom Platz zu gehen. Mit einem herrlichen Tor in Überzahl erzielte Lampert, auf den Querpass von Wild, das 1:1. Gossau reagierte und nahm ab der 15. Spielminute ihre Torhüterin raus, ohne Erfolg. Die beiden Mannschaften trennten sich nach 17 Minuten mit einem 1:1 Unentschieden.

Teufel gegen Tiger

Mit gestärkten Kräften traf man auf einen weiteren unbekannten Gegner. Schon kurz nach Spielbeginn musste Vogt hart eingreifen, um ein Tor zu verhindern. Das darauffolgende Überzahlspiel nutzten die Tigers aus und trafen zum 0:1. Das Spiel verlief weiterhin ausgeglichen. Mit dem Querpass von Hauser, welcher perfekt auf Gygers Stock landete, erzielte diese in der fünften Spielminute das 1:1.

Bully gewinnen, Pass, Schuss…Tor! So einfach kann Unihockey sein, dachte sich Danilovic, als sie ihr Tor zur 2:1 Führung bejubelte. Kurze Zeit später gelang den Damen des UHC Tigers Härkingen-Trimbach, durch einen Bogenlauf, der Ausgleichstreffer zum 2:2

Eine fragliche 2-Minuten Strafe verbannte Fleischmann in der 12. Spielminute auf die Strafbank. Härkingen nutzte diese Gelegenheit und erzielte das 2:3 in Überzahl. Nun hiess es alles auf eine Karte setzen, Engeli nahm die Torhüterin raus und die Devils spielten die restlichen 2 Minuten in Überzahl. Doch ein Befreiungsschlag der Gegnerinnen fand noch seinen Weg in das leere Tor und führte zum 2:4 Endstand.

Der nächste Cup Gegner

Im letzten Spiel des Tages stand mit dem UHC JW Sursee 86 der Gastgeber des Sursee-Cups und zugleich der Ligacup 1/16-Final Gegner vor den Devils. Die Abwehr der Damen 1 Mannschaft hielt ihre Reihen geschlossen und liess dem Gegner keine Chance auf einen Torabschluss. In der 12. Minute gelang Gross-Holdener der verdiente Führungstreffer zum 1:0 für die Märchlerinnen. Das Spiel schien entschieden zu sein, als Sursee 30 Sekunden vor Schluss, durch Stochern und Nachhaken, den Ausgleich zum 1:1 erzielte.  

Trotz eines durchzogenen Sonntags sind die Damen 1 der Red Devils bereit für den Beginn der Meisterschaft.