3 Punkte für das Damen II

Victoria Halter von den Juniorinnen A glänzte bei ihrem Debüt im Tor des Damen II
Victoria Halter von den Juniorinnen A glänzte bei ihrem Debüt im Tor des Damen II Foto Pascal Müller

Mit einem Unentschieden im Spitzenkampf gegen die Glattal Falcons und einem Derby-Sieg gegen die Vipers InnerSchwyz verteidigen die Teufelinnen den zweiten Tabellenrang.

Am zweiten Spieltag der zweiten Damenmannschaft der Red Devils ging es ins Aargauische Zurzach. Im ersten Spiel kam es gleich zum Spitzenkampf gegen die Glattal Falcons, die nach der ersten Meisterschaftsrunde die Tabelle anführten. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen bei den Zürcherinnen, da sie die wenigen Kommunikations- und Stellungsfehler der Devils besser mit präzisen Abschlüssen ausnutzten. Der 0:1-Rückstand konnte zwar rasch durch Scherrer ausgeglichen werden, allerdings gelangen den Falcons in der 9. Spielminute gleich wieder zwei Tore. Auch der 2:3-Anschlusstreffer durch Fischer wurde umgehend mit dem 2:4 beantwortet. Aber die Devils liessen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und kamen durch Martina Müller noch vor der Pause zum 3:4.

Nach der Pause waren erst gerade mal 90 Sekunden gespielt, als Kümmerli den Ausgleich zum 4:4 erzielen konnte. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, doch es waren wieder die Falcons, die einen Zwei-Tore-Vorsprung herausspielen konnten. Drei Minuten vor Schluss wurde der Kampfgeist der Devils belohnt. Wieder war es Kümmerli, die auf Pass von Fischer zum 5:6 einnetzen konnte. Und gerade mal 13 Sekunden später gelang Erzinger der Ausgleich zum 6:6. Gerade als sich beide Teams mit dem Unentschieden zufriedengeben wollten, bot sich den Devils doch noch die Chance zum Sieg. Vier Sekunden vor Schluss wurde eine Strafe gegen die Falcons ausgesprochen und die Devils erhielten einen Freistoss in guter Abschlussposition. Das Trainer-Duo Stöckli/Berzel entschied sich dazu die Torfrau durch eine vierte Feldspielerin zu ersetzen. Allerdings gelang der Siegtreffer nicht mehr und der Spitzenkampf endete somit mit einer gerechten Punkteteilung.

3:1-Sieg im Derby gegen die Vipers InnerSchwyz

Im zweiten Spiel kam es zum ersten Kantonsderby dieser Saison gegen die Vipers InnerSchwyz. Die Devils starteten gut ins Spiel und waren in der ersten Halbzeit eindeutig die spielbestimmende Mannschaft. Durch Tore von Fischer und Kümmerli konnten die Devils bis zur Pause mit 2:0 in Führung gehen. Gemessen an den Spielanteilen, hätte diese Führung auch höher ausfallen können – oder sogar müssen? Die Vipers fanden nach der Pause deutlich besser ins Spiel und bereits nach nur einer Minute gelang ihnen der 2:1-Anschlusstreffer. Die Devils liessen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen. Vor allem Halter, die ihr Debüt im Tor der Devils gab, sorgte mit einigen Glanzparaden dafür, dass die Vipers nicht näher herankamen. Auch wenn das dritte Tor der Devils durch Erzinger eher glücklich zustande kam, gewinnen die Teufelinnen – dank einer hervorragenden Mannschaftleistung – das Derby am Ende verdient mit 3:1.

Mit diesen weiteren drei Punkten verteidigen die Devils erfolgreich den zweiten Tabellenrang (punktgleich mit den Glattal Falcons auf dem ersten Platz). In vier Wochen geht es weiter mit den Spielen gegen Red Taurus Wislikofen und UH Eagles Sementina.

2. Meisterschaftsrunde, Damen 2. Liga KF, Gruppe 3:

Sporthalle Tiergarten, Zurzach

Red Devils II – Glattal Falcons 6:6 (3:4/3:2)

Tore: 3. Falcons 0:1. 8. Scherrer (Züger) 1:1. 12. Falcons 1:2. 12. Falcons 1:3. 14. Fischer (Kümmerli) 2:3. 16. Falcons 2:4. 17. Martina Müller (Fischer) 3:4. 22. Kümmerli (Fischer) 4:4. 25. Falcons 4:5. 31. Falcons 4:6. 37. Kümmerli (Fischer) 5:6. 37. Erzinger 6:6.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Falcons. Keine Strafen gegen Red Devils.

Red Devils II – Vipers InnerSchwyz 3:1 (2:0/1:1)

Tore: 7. Fischer (Kümmerli) 1:0. 10. Kümmerli 2:0. 22. Vipers 2:1. 26. Erzinger 3:1.

Strafen: keine Strafen.

 

Red Devils: Halter; Erzinger, Marty, Jasmina Müller; Martina Müller, Kümmerli, Fischer; Züger, Scherrer, Kümin.

Bemerkungen: Devils ohne Wenger, Kühne (alle verletzt), Arni (krank), Schreppers, Burger (alle abwesend).