Der Aufsteiger gastiert in der Hölle

Foto Rico Züger

Nach einer durchzogenen Doppelrunde, in der man mit den gewonnenen drei Punkten zwar zufrieden sein kann, jedoch weniger mit der spielerischen Leistung, steht bereits wieder das nächste Spiel an. Am Sonntag wird mit dem UHC Lok Reinach der Aufsteiger aus der 1. Liga in der MZH Altendorf empfangen.

Der Aufsteiger konnte mit dem Schwung aus dem letzten Jahr gut in seine erste NLB-Saison seit zehn Jahren starten. Dies verwundert nicht unbedingt, da quasi die ganze Mannschaft um ihre langjährigen Leader Armin und Andreas Frey unverändert geblieben ist. Zwar konnte ihr erfahrener tschechische Topskorer Tomas Vojtsek noch nicht an seine gewohnte Punktebilanz der letzten Jahre anknüpfen (67 Torbeteiligungen in der Saison 21/22), dafür haben sich die neuen ausländischen Verstärkungsspieler Pedersen und Rinefalk schnell an die für sie neue Liga gewöhnt und wussten mit jeweils 8 Torbeteiligungen zu überzeugen.

Die Ausgangslage verspricht eine spannende Affiche. Zuletzt konnte Lok Reinach einen klaren Sieg gegen Eggiwil feiern, nicht nur diesen Sieg über die Berner haben sie mit den Teufeln gemeinsam. Sowohl die Devils als auch die Aargauer stehen nach sechs gespielten Runden bei 9 Punkten und sind somit Tabellennachbarn. Auch die Torbilanz liest sich fast gleich, jedoch mit einem kleinen Vorteil zugunsten des Gastgebers. Ein Blick auf die Skorerliste verrät, dass weder das eine noch das andere Team von einzelnen Spielern abhängig ist, sondern gleich mehrere Akteure mal für ein Tor oder Assist gut sein können.

Können die Märchler am Sonntag ihre nächsten drei Punkte bejubeln?
Können die Märchler am Sonntag ihre nächsten drei Punkte bejubeln? Foto Rico Züger

Die Devils werden alles daran setzen sich den zweiten Heimsieg der Saison zu sichern. Der Grundstein dafür wird die neugewonnene solide Defensive sein, die in den vergangenen Spielzeiten nicht zu den Besten gehörte. Bei allen bisherigen Saisonsiegen brachte man seinen Gegner damit zur Verzweiflung und liess jeweils lediglich zwei Gegentreffer zu. Wenn die Schwyzer eine erneut beherzte Verteidigungsarbeit und etwas mehr Mut in der Offensivzone zeigen, wird sich die gefüllte Hölle auf eine Interessante Partie freuen können.

 

Red Devils vs. Lok Reinach. MZH, Altendorf. Sonntag, 16.10.22, 19:30 Uhr