Erfolgreicher Saisonstart für das Damen II

Das Damen II der Red Devils ist mit zwei Siegen hervorragend in die neue Saison gestartet und grüsst nach dem ersten Spieltag vom zweiten Tabellenrang.

Nach der langen Sommerpause und einem intensiven Sommertraining freute sich das Damen II der Red Devils darauf, dass die Meisterschaft nun endlich los geht. Mit einem dezimierten Kader – dank dem kurzfristigen Aufgebot von Sarina Knechtle (Juniorinnen A) waren 9 Feldspielerinnen und 1 Torhüterin anwesend – ging es gut gelaunt ins luzernische Ruswil. Das Team wollte den Schwung aus den letzten Meisterschaftsspielen der abgelaufenen Saison mitnehmen und gut in die neue Saison starten. Im ersten Spiel ging es gegen emotion Hinwil-Tann, ein unbekannter Gegner. Die Zürcherinnen sind letzte Saison in die 2. Liga aufgestiegen. Die Devils starteten gut ins Spiel und bereits nach wenigen Minuten konnte der erste Saisontreffer bejubelt werden. Auch danach waren die Teufelinnen die spielbestimmende Mannschaft und die 2:1-Pausenführung die logische Folge. In der zweiten Halbzeit liessen die Devils dann nichts mehr anbrennen und sicherten sich mit einem 8:3-Sieg die ersten zwei Punkte an diesem Sonntag.

Sieg gegen Eschenbach

Der ESV Eschenbach – Gegner im zweiten Meisterschaftsspiel – war bereits in der letzten Saison in der gleichen Gruppe wie die Devils. Damals verloren die Teufelinnen das erste Spiel deutlich mit 4:10. Im zweiten Aufeinandertreffen gingen die Devils aber als Siegerinnen vom Feld. Auch an diesem Sonntag waren die Teufelinnen die bessere Mannschaft. Es waren zwar die Gegnerinnen vom ESV Eschenbach, die den besseren Start erwischten und mit 0:1 in Führung gehen konnten. Aber danach übernahmen die Teufelinnen das Spieldiktat und konnten bis zur Pause mit 4:1 in Führung gehen. Direkt nach der Pause konnte das Score durch ein Bully-Goal auf 5:1 erhöht werden und die Gegnerinnen wurden bereits früh dazu gezwungen ihre Torhüterin durch eine vierte Feldspielerin zu ersetzen. Ein Tor gelang ihnen so auch noch, aber auch die Teufelinnen ihrerseits trafen noch einmal ins leere Tor zum Endstand von 6:2.

2 Spiele – 4 Punkte – +9 Tordifferenz – 2. Tabellenrang: Saisonauftakt geglückt. In drei Wochen kommt es zum Spitzenkampf gegen die erstplatzierten Glattal Falcons und die drittplatzierten Vipers InnerSchwyz. Die Teufelinnen freuen sich auf lautstarke Unterstützung.

1. Meisterschaftsrunde, Damen 2. Liga KF, Gruppe 3:

Turnhalle Dorfschulhaus, Ruswil

Red Devils II – emotion Hinwil-Tann 8:3 (2:1/6:2)

Red Devils II – ESV Eschenbach 6:2 (4:1/2:1)

 

Red Devils: Schreppers; Züger, Scherrer, Baumann; Marty, Erzinger, Jasmina Müller; Martina Müller, Kümmerli, Knechtle.

Bemerkungen: Devils ohne Wenger, Kühne (alle verletzt), Fischer (krank), Kümin, Arni, Halter, Burger (alle abwesend).