Erneut keine Punkte für das KF-Team

Foto Rico Züger

Die kürzlich ausgetragene zweite Runde des 2. Liga-KF-Teams verlief identisch wie der Saisonauftakt: Die Red Devils vermochten in beiden Partien nicht zu punkten und gingen ohne Zähler nach Hause. Somit stehen nach vier Partien erschreckende 0 Punkte auf dem Devils-Konto. Anders als beim Saisonauftakt hatten die Märchler aber durchaus die Chancen, Punkte einzuheimsen.

In der erneut ersten Partie des Tages gegen die Barracudas Oberthurgau verschliefen die Devils abermals den Start und lagen nach fünf Minuten bereits 0:3 zurück. Bis zur Pause konnten die Teufel zwar auf 4:6 verkürzen, aber zufrieden war damit niemand. Die Equipe steigerte sich im zweiten Spielabschnitt, allerdings liessen sie dem Barracudas-Top-Spieler nach wie vor zu viel Platz, sodass dieser seine Abschlüsse weiterhin und am Laufmeter unter die Latte hämmern konnte. Am Ende resultierte eine 8:11-Niederlage.

Red Devils
8:11
Barracudas Oberthurgau
Foto Rico Züger

In der zweiten Partie gegen die zweite Garde von Cevi Gossau rechneten sich die Devils mehr aus und überraschten die Kontrahenten damit, kurz nach Anpfiff sogleich mit 4 gegen 3 Feldspieler zu agieren. Der Torhüter wurde in der Folge nur bei einem Ballverlust eingewechselt. Die Devils waren mit dieser Taktik spielbestimmend, konnten in der Offensive die Feldüberlegenheit allerdings nicht in Zählbares ummünzen. Es war ein Hin und Her, auch resultatmässig. Mal hiess es 3:4, dann 4:5, dann 6:6 und schliesslich 7:7 (38.) Die letzten zwei Spielminuten jubelte aber zweimal Gossau, das die Partie damit 9:7 gewann. Die vierte Niederlage in Serie – ein absolutes Novum für das Team – war dabei klar selbstverschuldet. Die 4:3-Taktik funktionierte ohne Probleme. Dies zeigte sich daran, dass die Märchler nur einen Gegentreffer beim Spiel ohne Torhüter zulassen mussten. Aber derzeit ist das grosse Manko die eigene Offensive sowie die Defensive bei nummerischer Gleichheit.

Red Devils
7:9
Cevi Gossau II
Foto Rico Züger

Bereits am kommenden Wochenende bieten sich die nächsten Chancen auf Punkte. Ob gegen die klar besser klassierten Teams aus Eschenbach und Schaffhausen (Buchberg-Rüdlingen) allerdings Punkte resultieren, ist derzeit alles andere als sicher.

Red Devils: Oberholzer; Vogt (1 Tor/0 Assists), Ermanni (1/0), Rüttimann (1/3); Schnyder (1/3), Waser (2/2), Roger Züger (4/1); Berzel (3/3), Kistler (2/2)

Red Devils ohne Marcel Züger und Bertschi (verletzt), Buser (rekonvaleszent), Schiesser, Molinari, Marty, Jnglin, Mäder, Locher (alle abwesend).