Mit einem Hattrick zum Sieg

Mann der Stunde - Timo Schreppers
Mann der Stunde - Timo Schreppers Foto Pascal Müller

Etwas aussergewöhnlich fand dieses Spiel an einem Freitagabend statt. Mit eingeschränktem Kader reisten die Red Devils nach Sarnen.

Das Spiel begann mit einem frühen Tor fürs Heimteam, welches bereits die erste Chance nach knapp eineinhalb Minuten nutzen konnte. Wachgerüttelt vom ersten Schock kamen die Devils nach und nach ins Spiel, kamen zu Chancen und hätten den Ausgleich verdient. Dieser erfolgte dann nach etwas mehr als neun Minuten, erzielt durch Timo Schreppers. Weiterhin waren wir das Spielbestimmende Team, ein starken Torhüter der Sarner vereitelte jedoch die vielen Chancen und rettete den Spielstand ins zweite Drittel. Eine Strafe der Gäste konnten die Devils noch nicht nutzen, hatten aber die Chance im zweiten Drittel in Überzahl zu beginnen.

Die Überzahl konnten die Märchler nicht mehr nutzen und erhielten kurz darauf sogar den erneuten Gegentreffer zum 2:1. Knapp zu Spielhälfte konnten wir erneut ausgleichen, wiederum durch Timo Schreppers, welcher aus unserem Team als einziger genug kaltblütig zu sein schien. Einige Minuten darauf konnte eine Kontergelegenheit ausgenutzt werden, was uns die erstmalige Führung ermöglichte. Durch eine starke Reaktion kamen die Sarner zum 3:3, Spielstand nach zwei gespielten Dritteln. Eine unnötige Strafe ermöglichte dem Heimteam ein Überzahlspiel, welches bis ins letzte Drittel hinein dauerte.

Wieder vollzählig begann dann die fast komplette Belagerung des Heimtors, Chancen im Minutentakt prasselten auf die Sarner hinein. Leider konnte keine davon genutzt werden, bis schliesslich in der letzten Minute niemand geringeres als unser Matchwinner Timo Schreppers die 3:4 Entscheidung brachte. Auf dieses Tor konnten die Sarner nicht mehr reagieren und so gewannen die Teufel denkbar knapp, aber trotzdem verdient.

Ad Astra Obwalden - RD March-Höfe Altendorf 3:4 (1:1, 2:2, 0:1)
Dreifachhalle, Sarnen. 73 Zuschauer. SR Emch/Staldegger.
Tore: 2. F. Kaufmann 1:0. 10. T. Schreppers (J. Gall) 1:1. 23. J. Huber (J. Hofer) 2:1. 30. T. Schreppers (M. Meier) 2:2. 37. S. Kirner (T. Bakaus) 2:3. 38. J. Kürschner 3:3. 60. T. Schreppers (T. Kälin) 3:4.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Ad Astra Obwalden. 1mal 2 Minuten gegen RD March-Höfe Altendorf.

Bester Spieler: T. Schreppers