Trotz solider Leistung leer ausgegangen

Leider keine Punkte in St. Gallen
Leider keine Punkte in St. Gallen Foto Pascal Müller

Am zweiten Spieltag stand für die U21-Junioren das erste Auswärtsspiel der Saison an. Zu Gast war man beim UHC WaSa im «Tal der Demut».

Das Spiel begann animiert, mit ausgeglichenen Chancen, wobei aber die individuelle Klasse der St. Galler klar zum Vorschein kam. Durch einige verpasste Chancen des Heimteams stand es nach 20 Minuten gerechterweise 0:0.

Das zweite Drittel begann ebenfalls sehr ausgeglichen, die Chancenauswertung war auf beiden Seiten relativ schlecht. Erst nach 27 Minuten war WaSa erstmals erfolgreich und gingen in Führung. Kurz darauf konnten die Red Devils durch ein unglückliches Eigentor der St. Galler ausgleichen. Im Gegenzug konnte das Heimteam aus St. Gallen durch zwei schnelle Tore mit 3:1 davonziehen. Die Red Devils konnten zwar noch einmal auf 3:2 verkürzen, der Ausgleich gelang leider nicht.

Im letzten Drittel kamen die Teufel bald zu einem Strafstoss (Torraumfehler), dieser konnte nicht verwertet werden. Kurz darauf gelang dem Heimteam gar noch der Ausbau der Führung, Spielstand neu 4:2. Zu etwas Action kam es etwas später, aus einer einfachen 2-Minuten Strafe eine Matchstrafe wegen unsportlichen Benehmens wurde. Fortan waren die St. Galler mit einem Spieler weniger auf der Bank. Die Devils konnten von diesem Event profitieren und sofort auf 4:3 verkürzen. Die Ostschweizer konnten auf dieses Tor jedoch gut reagieren und mit zwei Toren innerhalb       von 16 Sekunden auf 6:3 davonziehen. Die Teufel konnten zwar auf 6:4 verkürzen, waren aber zum Handeln gezwungen und so weiteten die St. Galler mit einem Empty-netter wieder auf 7:4 (Schlussresultat) davonziehen.

Als grösste Schwachstelle war bei den Red Devils einzig die Chancenauswertung, welche leider etwas dürftig war. Trotzdem konnten wir dem Klassenunterschied trotzen, zumal WaSa bis letzte Saison noch auf A-Stufe spielte.

Waldkirch-St. Gallen - RD March-Höfe Altendorf 7:4 (0:0, 3:2, 4:2)
Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen. 55 Zuschauer. SR Schuler/Wegmann.
Tore: 28. T. Morosi (L. Dietrich) 1:0. 30. S. Kirner (Eigentor) 1:1. 30. T. Zellweger 2:1. 32. L. Dietrich (T. Morosi) 3:1. 34. S. Kirner (L. Bombana) 3:2. 48. Mi. Wellauer 4:2. 50. L. Bombana 4:3. 53. M. Zähner (J. Huwiler) 5:3. 54. T. Morosi (M. Zähner) 6:3. 54. J. Gall (F. Cortinovis) 6:4. 58. K. Eberle 7:4.
Strafen: 4mal 2 Minuten, 1mal 10 Minuten (R. Zeller) gegen Waldkirch-St. Gallen. keine Strafen gegen Red Devils.

Bester Spieler: F. Diethelm