Der Weg zum Erfolg führt über Erfahrungen

Stimmung Gut!
Stimmung Gut! Foto MC

Mit viel Vorfreude und einer Unmenge an Motivation machten sich die A Juniorinnen am Sonntagmittag auf den Weg an die zweite Meisterschaftsrunde nach Beromünster, Luzern. Dort angekommen stieg die Spannung unter den Spielerinnen immer mehr an und das erste Spiel gegen Einhorn Hünenberg war kaum zu erwarten.

Nach dem Aufwärmen wurde in der Garderobe nochmals kurz die Theorie besprochen und danach begab sich die Mannschaft auf das Feld. Es brauchte nach dem Startpfiff einige Minuten, bis die Spielerinnen komplett auf den Gegner eingestellt waren und anschliessend konnte von unserem Team mit Erfolg gepunktet werden. Weiterhin verlief das Spiel relativ ausgeglichen; mit dem einzigen Unterschied, dass unsere Defensive teilweise zu spät reagieren konnte.

Mit einem leichten Rückstand ging es in die Pause des ersten Spiels. Doch trotz des Torverhältnisses blieben alle Spielerinnen gleich fokussiert und motiviert, und starteten voller Elan in die zweite Hälfte.

Es fielen weitere Tore von beiden Teams und nach einem kurzen Time-Out wurde auf Ende des Spiels mit zwei anstatt drei Blöcken weitergespielt. Auch hier konnte noch ein letztes Tor von unserer Seite fallen, was uns leider aber nicht mehr zum Ausgleich gereicht hatte. So beendeten die Devils den ersten Match mit einem 4:6.

Nach einer kurzen Pause zwischen den beiden Spielen und einem gelungenen Einspielen ging es für die Juniorinnen schon wieder weiter. Diesmal stieg die bereits vorhandene Motivation noch mehr an und die Spielerinnen waren mehr als bereit für einen Sieg im zweiten Match gegen Disentis. Es wurde schon von der ersten Minute an fokussiert gespielt, als hätten wir dort fortgefahren, wo wir beim ersten Spiel aufgehört haben. Die Tore fielen für uns und auch von wenigen Gegentoren liessen wir uns nicht unterkriegen. Von der Bank aus hörte man lautes Anfeuern und Jubeln, während auf dem Feld gespielt und gelacht wurde.

In der Pause des zweiten Spiels konnte man jeder einzelnen Spielerin die Freude im Gesicht ansehen; es war ein traumhafter Anblick. Das einzige Ziel für die zweite Hälfte galt: weiter so und nicht nachlassen!

Und genauso verlief es auch nach dem Anpfiff der zweiten Spielhälfte. Es fiel ein Tor nach dem anderen und schon bald war auch das lang ersehnte zehnte „Kuchentor“ im Kasten.

Und so verliessen die Red Devils Juniorinnen das Feld mit ihrem ersten Sieg in dieser Saison, einem 10:4.

In der Garderobe herrschte auch nach dem Spiel eine unglaubliche Stimmung unter den Spielerinnen. Das „Siegerlied“ lief in voller Lautstärke aus der Musikbox und man feierte den gelungenen zweiten Match.

Danach ging es mit einem kleinen Abstecher zur Verpflegung auf (in)direktem Weg nachhause.

Wir werden diese positive Erfahrung an die nächste Meisterschaftsrunde mitnehmen und uns weiterhin beweisen!

 

Ich bin sehr stolz auf mein Team und meine Mitspielerinnen, ihr hend super gspillt Mädels!

Meisterschaftsrunde 2
Sonntag 30. Oktober 2022
Beromünster

Red Devils - Einhorn Hünenberg // 4:6 (:) (:)
Red Devils - UHC D.B. Disentis // 10:4 (:) (:)