Finden die Devils wieder auf die Siegerstrasse?

Haben die Märchler am Wochenende wieder was zu lachen?
Haben die Märchler am Wochenende wieder was zu lachen? Foto Rico Züger

Nach zuletzt drei Niederlagen können sich die Märchler am Wochenende bei zwei Spielen gegen starke Gegner wieder beweisen.

Nachdem den Märchlern der Start in die Spielzeit geglückt war und bereits wichtige Punkte gesichert werden konnten, geriet der Devils-Motor in den letzten Spielen ins Stocken. Nicht nur resultatmässig, auch die gebotene Leistung auf dem Feld liess zu wünschen übrig und es war auch nicht mehr die gleiche Entschlossheit und Einsatzbereitschaft wie Anfang Saison zu erkennen. Der erfahrene Verteidiger Bisig, der bereits seine siebte Saison bestreitet, meint zu der momentanen Situation: «Wir müssen auch in den Trainings wieder die Intensität hinkriegen wie zu Beginn der Saison. Auch während dem Spiel sind wir zuletzt nach einem Rückstand wieder in alte Muster verfallen und haben zu leichtfertig Fehler gemacht.»

Viel Zeit zur Korrektur bleibt den Märchlern wahrlich nicht, denn vor der Weihnachtspause bestreiten die Devils noch fünf weitere Spiele. Die erste der noch zwei anstehenden Doppelrunden ist zugleich der Auftakt zur Rückrunde. Am Samstag empfangen die Devils den UHC Sarganserland in ihrer Heimhalle in Altendorf. Die St.Galler schafften in der ersten Partie der Saison gegen die Devils eine unglaubliche Rückkehr und behielten trotz 2:4-Rückstand bis kurz vor Schluss alle drei Punkte in Sargans. Dank drei Treffern in den letzten zwei Minuten vermiesten die St.Galler den Märchler Saisonstart gehörig und sinnen nun auch im zweiten Aufeinandertreffen auf einen Sieg, um ihre Position im vorderen Teil der Tabelle zu halten. Die Devils hingegen wollen sich bei ihrem langjährigen Ligakonkurrenten revanchieren und möglichst zurück auf die Siegerstrasse finden.

Marcel Bisig in Aktion.
Marcel Bisig in Aktion. Foto Pascal Müller

Die Sarganser mit ihrem Ausländerduo Jalovy/Karlsson, das zusammengezählt bereits 37 Punkte sammeln konnte, wird die Märchler Defensive genauso testen wie der Gegner vom Sonntag. Die Jets aus Kloten wussten bis anhin zwar trotz starker Einzelspieler noch nicht zu überzeugen, nichts destotrotz werden die Zürcher ein schwieriges Pflaster für die Devils. Denn die Klotener sind bisher als Wundertüte zu bezeichnen und bieten den Zuschauern regelmässig Spiele mit vielen Toren. Wie die Märchler mit der schlagkräftigen Offensive der Jets zu Rande kommen, wird sich am Sonntag zeigen, wenn die Devils in Kloten wieder um wertvolle Punkte kämpfen werden.

 

Red Devils March-Höfe vs. UHC Sarganserland. Mehrzweckhalle, Altendorf. Samstag, 3.12.22, 16:30 Uhr

Kloten-Dietlikon Jets vs. Red Devils March-Höfe. Sporthalle Reubisbach, Kloten. Sonntag, 4.12.22, 19 Uhr