Sieg für die U18 gegen Winterthur United

17 mal konnte gegen Winterthur gejubelt werden.
17 mal konnte gegen Winterthur gejubelt werden. Foto Rico Züger

Bereits Mitte Oktober traf die U18 im 4. Spiel auf Winterthur United. In einem klaren Spiel gelang es der U18 dieses mit 17:1 für sich zu entscheiden

Red Devils
17:1
UHC Winterthur United

1. Drittel:

Aufgrund einiger Ausfälle trat man nur mit neun Spielern und einem Torhüter an. Nichts destotrotz musste gegen den momentan Tabellenletzten ein Sieg das Ziel sein. Nach einer zum Beginn ruhigen Phase mit Chancen überwiegend auf eigener Seite gelang es Kälin auf Pass von Meier M. den ersten Treffer des Spiels zu erzielen. Obwohl die Mannschaft aus Winterthur im Rückstand war, liessen sich diese nicht beirren und begannen vermehrt offensiv zu pressen. Dies hatte zur Folge, dass sich für die Red Devils im gegnerischen Strafraum Räume öffneten. Dies nutzte daraufhin Jud auf gezielten Pass von Schreppers aus. In diesem Style ging das Spiel weite. Die Winterthurer weiter am Drücker, jedoch ohne Erfolg. Bombana R. war es, der für das 3:0 auf Pass von Kälin sorgte. Vor Drittelspause war es jedoch der UHC Winterthur United, der durch Saxer den 3:1 Anschlusstreffer erzielen konnte.

2. Drittel:

Im zweiten Drittel war es dann erneut das Team aus Altendorf, welches den Takt angab. Cortinovis eröffnete durch einen Pass von Schreppers und einem Schuss aus der zweiten Reihe das Goalspektakel im zweiten Drittel mit dem 4:1. Das Spiel lief zu diesem Zeitpunkt nur noch in eine Richtung und zwar in die des Winterthurer Schlussmannes. Die Red Devils bemerkten, dass die Winterthurer in dieser Phase des Spiels unsicher wahren und liessen diesen kaum Raum. Jeder Spieler konnte offensive Akzente setzen, unter anderem gelang es Verteidiger Burnier seinen ersten Saisontreffer zum 5:1 auf Pass von Gall zu erzielen. Daraufhin folgte ein Tor von Meier M. auf Pass von Schreppers zum 6:1 und kurz daraufhin war es Meier M. welcher Kälin den Assist zum 7:1 bereitstellte. Im Gegensatz zu den Red Devils gelang den Winterthurer zu diesem Zeitpunkt des Spiels kaum etwas. Bombana R. liess sich hierdurch jedoch nicht irritieren und gelang ein Doppelpack (Assist Gall). Danach war es erneut Meier M. auf Pass von Kälin und Jud auf Pass von Gall, welche einnetzten. Damit stand es zur Drittelspause 11:1 für die U18 der Red Devils.

3. Drittel:

Auch im dritten Drittel wollten die Jungs aus Winterthur nicht aufgeben und begannen erneut mit offensiv Forechecking. Damit schadeten sie sich jedoch nur selbst und Kälin gelang es wie im ersten Drittel das Scoring auf sehenswerter Vorlage von Meier M., zwischen den Beinen des Gegners, zu eröffnen. Doch auch Gall wollte sich nochmals ins Rampenlicht stellen und erzielte mit einem gekonnten Sololauf den Treffer zum 13:1. Mit Rüttimann konnte sich dann auch noch der letzte der Altendörfler auf dem Matchblatt verewigen (Assist Meier M.). Mit dem klaren 14:1 Resultat begann das Spiel jedoch immer hitziger zu werden. Jud war es dann, welcher die erste Strafe des Spiels aufgrund eine Stockschlags von hinten absitzen musste. Trotz unterzahl gelang es den Red Devils den Winterthurer standzuhalten und es gelang sogar der Shorthander zum 15:1 durch Bombana R. auf Pass von Gall. Doch nicht nur im Unterzahlspiel durften man sich beweisen. Kurz darauf gingen, dem bis dahin einzigen Torschützen der Gegner, Saxer die Nerven durch, wodurch die Red Devils auch im Powerplay beweisen durften. Auch die Aufgabe Powerplay bestand man mit Leichtigkeit und Kälin auf Pass von Schreppers war es, der dieses auch gleich beendete. Kurz vor Ende war es erneut Saxer, der sich nach einem fairen Zweikampf mit Schreppers verletzte und das Spielfeld verlassen musste. Das Team der Red Devils wünscht ihm gute Genesung. Die Verletzung hatte zur Folge, dass die Winterthurer Anhänger mit Rufen von der Tribüne versuchten Einfluss auf das Spiel zu nehmen. Die Red Devils gaben die einzig Richtige Antwort und erzielten durch Meier M. auf Zuspiel von Schreppers zum Schlussresultat 17:1.

RD March-Höfe Altendorf – UHC Winterthur United 17:1 (3:1, 8:0, 6:0) Sporthalle Oberseen, Winterthur

Tore: 1:0 Kälin (Meier M.), 2:0 Jud (Schreppers), 3:0 Bombana R. (Kälin), 3:1 UHC Winterthur United, 4:1 Cortinovis (Schreppers), 5:1 Burnier (Gall), 6:1 Meier M. (Schreppers), 7:1 Kälin (Meier M.), 8:1 Bombana R., 9:1 Bombana R. (Gall), 10:1 Meier M. (Kälin), 11:1 Jud (Gall), 12:1 Kälin (Meier M.), 13:1 Gall, 14:1 Rüttimann (Meier M.), 15:1 Bombana R. (Gall), 16:1 Kälin (Schreppers), 17:1 Meier M. (Schreppers),

Strafen: 1x2 Minuten Minuten gegen Jud, 1x2 Minuten gegen UHC Winterthur United

Red Devils: Küttel, Schreppers (0/5), Kälin (4/2), Meier M. (3/4), Cortinovis(1/0), Bombana R. (4/0), Gall (1/4), Burnier (1/0), Rüttimann (1/0), Jud (2/0)

Bemerkungen: Red Devils ohne Meier N. (verletzt) und ohne Bombana L., Reichmuth, Knechtle, Kaufmann, Matthews, Risch, Gassmülller (alle abwesend)