Sieg und knappe Niederlage an der Heimrunde

Foto Rico Züger

Die Heimrunde der Saison 2022/2023 der Junioren D schwarz Stand am vergangenen Wochenende auf dem Programm. Motiviert traf man sich unmittelbar nach dem Mittag für zwei Spiele in der altbekannten MZH Altendorf. Es war bereits das vierte Spiel in der Jugendleistungszentrale Zentralschweiz. Das gesamte Team war bereit vor heimischem Publikum voll aufzudrehen. Der Trainerstaff war rege vertreten und auch dessen Vorfreude auf die Heimrunde war zu spüren.

Hirzel Flyers D vs. Red Devils March-Höfe Altendorf 

Im ersten Match trafen die Märchler auf die Hirzel Flyers D. Es gab nichts Schöneres als vor heimischem Publikum spielen zu dürfen. Dies erklärte sicherlich die anfängliche Nervosität der Junioren. Aufgrund von unnötigen Ballverlusten seitens des Heimteams nutzten die Gegner kaum nach Anpfiff ihre Chancen. Bei den Hirzel Flyers D fehlte es zu Beginn jedoch glücklicherweise an Zielwasser. Doch lange liessen sich die Junioren auch nicht alles von der gegnerischen Seite gefallen. Gleich vier Mal nacheinander konnten die Devils den Ball beim Gegner im Tor versenken. In der elften Spielminute konnten auch die Hirzel Flyers D ihr erstes Tor bejubeln und gleich kurz danach ebenfalls ihr zweites Tor. Erfolgreich gelang es den Junioren vor der Pause nochmals drei Tore zu erzielen. Somit war der Pausenstand 7:2 für die Junioren D schwarz. Nach einigen motivierenden Ansagen des Trainerstaffs ging die Partie weiter. Das körperbetonte Spiel der Hirzel Flyers D wurde fortgeführt. Das Heimteam hatte den Start nach der Pause verschlafen und dadurch konnten die Gegner zwei weitere Male jubeln. Durch die ruhige und solide Spielweise der Red Devils gelang es den Jungs nochmals drei Mal den Ball im Gegentor zu versenken. Ein klarer Sieg mit 10:4 für die Red Devils musste natürlich mit einem «wer nöd gumpet isch ken Märchler he he he» gefeiert werden.

Floorball Albis D gelb vs. Red Devils March-Höfe Altendorf

Die Heimrunde war nach dem ersten Sieg noch nicht beendet. Auf der gegnerischen Seite stand nun Floorball Albis D gelb. Es war bereits das zweite Spiel diese Saison gegen die Zürcher aus der Albisregion. Die Junioren haben den Anfang des Spiels verschlafen und Floorball Albis D gelb fand deutlich besser ins Spiel. Das war ebenso am Spielstand zu erkennen. Nach einem Time Out in der zweiten Spielhälfte durch die Red Devils verläuft sich das Spiel weiterhin spannend. Doch auch die gegnerische Mannschaft wollte den Sieg unbedingt nach Hause holen und kurz vor Schluss war der Spielstand 4:3. Daraufhin entschied sich das Trainerquartett den erfolgreichen Torhüter durch einen vierten Feldspieler zu ersetzen. Allerdings gelang der Siegestreffer nicht mehr und die Heimrunde endete somit nach durchaus zwei positiven Spielen für die Junioren D schwarz mit total zwei Punkten.

Ein herzliches Dankeschön an unsere grossartigen Fans, die tollen Schnappschüsse von unserem Fotograf Rico und die vielen helfenden Hände, denn ohne euch wäre es keine gelungene Heimrunde gewesen. In zwei Wochen geht es weiter mit gleich drei Spielen in Root LU.