Der wichtigste Sieg der Saison

Kälin konnte 3 Skorerpunkte zum Sieg beisteuern.
Kälin konnte 3 Skorerpunkte zum Sieg beisteuern. Foto Pascal Müller

Um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren, musste man im 1. Spiel der Rückrunde gegen die Kloten-Dietlikon Jets ran. Nach dem Sieg in der Hinrunde gelang es auch zum Rückrundenstart 3 Punkte zu erkämpfen.

Kloten-Dietlikon Jets
3:8
Red Devils

Drittel 1: In den 7 Spielen der Vorrunde gelang es den Devils 6-mal das erste Tor des Spiels zu erzielen, nicht so in diesem Spiel. Die Jets gingen früh im Spiel in Führung. Doch die Devils reagierten nicht geschockt, im Gegenteil. Keine 2 Minuten später war das Spiel durch Kälin ausgeglichen. Nach schöner Vorarbeit von Knechtle musste er nur noch einschieben. Keine Minute später war es dann Bombana R. welcher Dank gutem Forechecking den Führungstreffer erzielen konnte. Spätestens jetzt war man voll im Spiel angekommen. Das Spielgeschehen fand nun mehrheitlich vor dem Tor der Jets statt. Meier M. schoss ein paar Minuten vor Drittelsende nach Vorarbeit von Schreppers das 3:1 aus Märchler Sicht. Doch der Schlusspunkt im Startdrittel setzten die Jets. Die Devils Verteidigung stand für einmal zu offensiv und wurde eiskalt ausgekontert. Spielstand nach den ersten 20 Minuten war somit 2:3 für die Devils

Drittel 2: Nach wenigen Minuten im 2. Abschnitt erhielten die Devils die 1. Gelegenheit in Überzahl. Das Powerplay, eine bisherige Stärke in dieser Saison, konnte wieder ausgenutzt werden. Das Duo Schreppers Knechtle zeigte sich für den Treffer verantwortlich. Das Spiel wurde nun zunehmend hitziger und die Zweikämpfe wurden mehr. Beirren liess man Sich auf Märchler Seite nicht. Burnier und Schreppers sorgten mit den Toren zum 2:5 und 2:6 für einen 4-Tore Vorsprung nach 40 Minuten.

Drittel 3: Im letzten Drittel galt es nun den Vorsprung erfolgreich zu verwalten. Die Jets-Spieler waren nun vermehrt im Forechecking aktiv. Grösstenteils konnte man damit gut umgehen auf Devils Seite, man kam sogar immer wieder zu gefährlichen Konterchancen. Nach ein paar Fehlschüssen erhöhten Kälin und Jud auf zwischenzeitlich 2:8, bevor die Jets noch das 3:8 erzielten. Die letzten Minuten wurden dann mehr mit Wortgefechten als mit Unihockey verbracht, was aber nichts am immens wichtigen Sieg für die Devils änderte.

Somit bleibt man weiterhin nur 1 Punkt hinter der Tabellenspitze und ist gut im Rennen um die Aufstiegsspiele.

Kloten-Dietlikon Jets - RD March-Höfe Altendorf 3:8 (2:3, 0:3, 1:2) Sporthalle Hirslen, Bülach.

Tore: 1:0 Jets, 1:1 Kälin (Knechtle), 1:2 Bombana R. (Bombana L.), 1:3 Meier M. (Schreppers), 2:3 Jets, 2:4 Schreppers (Knechtle), 2:5 Burnier, 2:6 Schreppers (Kälin), 2:7 Kälin (Schreppers, 2:8 Jud (Gall), 3.8 Jets

Strafen: 1x2 Minuten gegen die Jets, keine Strafen gegen die Red Devils

Red Devils: Gassmüller, Küttel, Matthews, Knechtle (0/2), Schreppers (2/2), Kälin (2/1), Meier M. (1/0), Cortinovis, Bombana L. (0/1), Bombana R. (1/0), Jud (1/0), Gall (0/1), Risch, Burnier (1/0), Rüttimann, Kaufmann

Bemerkungen: Red Devils ohne Meier N. (verletzt) und ohne Reichmuth (abwesend)