Die U18 schliesst die Vorrunde mit einem Sieg ab!

Matthews konnte seinen Einsatz für einmal auf der Flügelposition mit 2 Skorerpunkten belohnen.
Matthews konnte seinen Einsatz für einmal auf der Flügelposition mit 2 Skorerpunkten belohnen. Foto Pascal Müller

Im letzten Spiel der Vorrunde traf man auf die Crusaders 95 aus Zürich. In einem physisch harten Spiel konnte man letztendlich doch klar die Überhand behalten.

Red Devils
10:1
Crusaders 95 Zürich

Drittel 1:

Gewillt die Vorrunde mit einem Sieg abzuschliessen, startete man gut in das Spiel. Bereits nach Drittelshälfte konnte Risch mit seinem 1. Saisontor die Führung für die Märchler erzielen. Der Treffer wirkte wie eine Art Befreiungsschlag. Man erspielte sich nach und nach mehr Chancen und konnte durch Cortinovis und Knechtle auf 3:0 stellen. Die Vorlagen kamen von Jud und Schreppers.  

Drittel 2:

Kaum erfolgte der Start ins Mitteldrittel stand es schon 4:0, getroffen hatte Jud. Nach einer physisch hart geprägten Phase und Toren von Burnier und Schreppers, konnten auch die Crusaders das 1. Mal jubeln. Sie trafen zum 6:1, dies war ebenfalls der Zwischenstand nach 40 Minuten.

Drittel 3:

Bemüht die Führung solide zu verwalten startete man ins 3. Drittel. Nach Vorlage von Schreppers konnte dann Kaufmann auf 7:1 erhöhen. Das Spiel, zu diesem Zeitpunkt schon längst entschieden wurde dennoch immer hitziger. Glücklicherweise, aus Märchler Sicht, traf es ein Spieler von den Crusaders, der sich die 1. Strafe einfing. Leider wollte den Devils an diesem Sonntag kein Treffer in Überzahl gelingen. Mit dem Tore schiessen fertig war man jedoch noch lange nicht. Jud auf Pass von Gall, Matthews auf Pass von Schreppers und Bombana R. auf Pass von Gall erzielten die Tore zum Schlussstand von 10:1 Toren zu Gunsten der Red Devils.

RD March-Höfe Altendorf - Crusaders 95 Zürich 10:1 (3:0, 3:1, 4:0) Sporthalle Tüfi, Adliswil

Tore: 1:0 Risch (Schreppers), 2:0 Cortinovis (Jud), 3:0 Knechtle (Schreppers), 4:0 Jud (Gall), 5:0 Burnier (Rüttimann), 6:0 Schreppers (Matthews), 6:1 Crusaders, 7:1 Kaufmann, 8:1 Jud (Gall), 9:1 Matthews (Schreppers), 10:1 Bombana R. (Gall)

Strafen: keine Strafen gegen die Red Devils, 2x2 Minuten gegen die Crusaders

Red Devils: Küttel, Waber, Matthews (1/1), Knechtle (1/0), Schreppers (1/4), Cortinovis (1/0), Bombana L., Jud (2/1), Bombana R. (1/0), Gall (0/3), Risch (1/0), Burnier (1/0), Rüttimann (0/1), Reichmuth, Kaufmann (1/0)

Bemerkungen: Red Devils ohne Meier N. (verletzt), ohne Meier M. und Kälin (beide abwesend)