Drei erfolgreiche Meisterschaftsrunden

One Team
One Team Foto Rico Züger

Runde 1

Die erste Meisterschaftsrunde stand an. Wir waren alle etwas nervös aber auch motiviert und
fröhlich, dass eine neue Saison beginnt. Wir hatten alle ein wenig Respekt vor dem ersten Gegner, den White Indians. Wir haben nämlich leider gegen sie an der Schweizermeisterschaft verloren. Als es so weit war, stellten wir uns auf dem Platz auf. Wir haben dann aber schnell gemerkt, dass wir das Spiel kontrollieren können. Schnell folgte dann das erste Tor von und wir führten eins zu null. Doch wie wir bereits wussten, sind die White Indians keine schwachen Gegner. Wir haben gekämpft und wollten dieses Spiel unbedingt für uns gewinnen. Dies gelang uns dann auch und wir haben 4:3 gewonnen. Doch auf diesem Sieg konnten wir uns nicht ausruhen, denn der zweite Match stand bevor. Unsere Gegner waren die Glattal Falcons. Auch in diesem Spiel konnten wir das erste Goal erzielen. Doch die Falcons konterten schnell und waren während der Halbzeit in Führung. Dies waren sie auch noch bis zu den letzten fünf Minuten. Mit einem Freistoss gelang uns der Ausgleich. Und schliesslich erzielten wir in den letzten 30 Sekunden noch ein Goal und gewannen somit auch dieses Spiel 4:3.

Runde 2

In der zweiten Meisterschaftsrunde ging es für uns nach Zumikon. Die Gegner hiessen diesmal UHBN und Einhorn Hünenberg. Der erste Match war gegen UHBN. Konzentriert stellten wir uns auf dem Feld auf. Kurz darauf folgte der Anpfiff. Wir konnten dann schliesslich auch das erste Tor erzielen. Doch unsere Gegner wollten uns diesen Sieg nicht einfach so überlassen. Sie forderten uns ziemlich, doch wir konnten das Spiel schlussendlich trotzdem gewinnen. Der Endstand war 5:3 für uns. Das zweite Spiel war gegen Einhorn Hünenberg, die erstplatzierten. Wir wussten für dieses Spiel brauchen wir volle Konzentration und Ehrgeiz. Als das Spiel begann, merkten wir schnell, dass auch Einhorn Hünenberg diesen Sieg unbedingt wollte. Gegen Ende der zweiten Halbzeit wurde, das Spiel sehr hektisch. Dieses Spiel haben wir schlussendlich leider nicht gewonnen. Am Ende stand es Unentschieden, 5:5.

Runde 3

Die dritte Runde war unsere Heimrunde. Nach einem gemeinsamen Frühstück bereiteten wir uns auf den Match vor. Unser erster Gegner war Zürisee Unihockey ZKH. Zuversichtlich starteten wir diesen Match. Kurz nach dem Anpfiff, konnten wir unser erstes Tor erzielen. Auch die weiteren Tore, die folgten konnten wir erzielen. Dann war es Halbzeit und wir hatten noch kein einziges Tor bekommen. Dies blieb auch die zweite Halbzeit so. Von aussen wurden wir von unseren Familienmitgliedern angefeuert. Dies gab uns Motivation und wir konnten dieses Spiel 9:0 gewinnen. Gegen Unihockey Tösstal spielten wir als nächstes. Noch völlig motiviert vom letzten Spiel starteten wir in diesen Match. Wir konnten gut zusammenspielen und konnten einige Tore schiessen. Doch dies gelang unglücklicherweise auch unseren Gegnern. Bis zum Schluss haben wir alles gegeben und konnten dieses Spiel 5:3 für uns entscheiden. Glücklich über unsere zwei Siege halfen wir dann noch beim Aufräumen.