Erfolgreiche Heimrunde für das Damen II

Grosser Jubel nach den zwei Siegen an der Heimrunde.
Grosser Jubel nach den zwei Siegen an der Heimrunde. Foto Pascal Müller

An der Heimrunde zeigt das Damen II der Red Devils zwei überragende Spiele und gewinnt gegen Spreitenbach mit 11:2 und gegen Ruswil mit 10:4.

Die Stimmung war ausgezeichnet, als die zweite Damenmannschaft der Red Devils sich am letzten Sonntag vor der MZH in Altendorf besammelte. Das gemeinsame Nachtessen vom Vorabend war verdaut und die letzten (Lach-)Tränen getrocknet. Jetzt hiess es Fokus auf die zwei heutigen Spiele. Gemeinsam ging es in die Kabine, die von Petra Marty und Trainer Berzel in einer Nacht und Nebel Aktion teuflisch dekoriert wurde. Die Mannschaft freute sich riesig über diese Motivationsspritze und ging konzentriert ins erste Spiel gegen Spreitenbach. Bereits nach wenigen Minuten hiess es – durch Tore von Martina Müller und Marty – 2:0 für die Devils. Obwohl Spreitenbach in der 4. Spielminute den Anschlusstreffer erzielen konnte, waren die Teufelinnen die spielbestimmende Mannschaft. Aber es gelang in dieser Phase nicht, die zahlreichen Torchancen in Zählbares umzuwandeln. Erst in der sechzehnten und neunzehnten Spielminute gelangen Kümmerli und Fischer die nächsten Treffer zum Pausenstand von 4:1. In der zweiten Halbzeit schien der Knoten im Abschluss definitiv geplatzt. Die Tore fielen fast im Minutentakt. Viermal Erzinger, Kümin, Marty und Kümmerli sorgten für das deutliche Schlussresultat von 11:2.

Dominanter Auftritt auch im zweiten Spiel

Der Gegner im zweiten Spiel war Unihockey Ruswil. Die Devils wollten an die Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen. Es waren aber die Gegnerinnen, die mit einem schönen Schuss ins hohe Eck das Score eröffneten. Es dauerte keine Minute, bis Fischer den Ausgleich erzielen konnte. Trotzdem wollte das sonst läuferisch so starke Spiel der Devils und vor allem auch die stabile Defensive noch nicht zum Laufen kommen. Mal für mal liess man den Gegnerinnen zu viel Platz und die liessen sich nicht zweimal bitten und konnten erneut in Führung gehen. Wiederum verging aber keine Minute bis erneut Fischer den Ausgleich erzielen konnte. Jetzt kam die Tormaschinerie bei den Devils wieder zum Laufen. Tore von Züger, Kümmerli und Jasmina Müller führten zum Pausenresultat von 5:2. Auch nach der Pause fielen die Tore fast im Minutentakt – zweimal Fischer, Erzinger und Baumann erhöhten innerhalb von fünf Minuten auf 9:2. Ruswil schaffte zwar noch zwei Treffer, die aber nicht mehr als Resultatkosmetik waren. Der Schlusspunkt gelang Martina Müller zum 10:4 Schlussstand.

2 Siege, 4 Punkte, 21 (!) Tore geschossen, nur 6 Tore erhalten – eine auf allen Ebenen sehr erfolgreiche Heimrunde für die Teufelinnen, die sich bei den Fans für die lautstarke Unterstützung bedanken möchten. Weiter geht es in zwei Wochen mit der letzten Meisterschaftsrunde im Jahr 2022 in Rothenthurm.

 

4. Meisterschaftsrunde, Damen 2. Liga KF, Gruppe 3:

MZH Altendorf

Red Devils II – STV Spreitenbach II 11:2 (4:1/7:1)

Tore: 1. Martina Müller 1:0. 2. Marty (Erzinger) 2:0. 4. Spreitenbach 2:1. 16. Kümmerli (Fischer) 3:1. 19. Fischer 4:1. 25. Erzinger 5:1. 30. Erzinger (Marty) 6:1. 31. Kümin 7:1. 33. Erzinger (Marty) 8:1. 35. Marty (Erzinger) 9:1. 36. Kümmerli 10:1. 39. Spreitenbach 10:2. 40. Erzinger 11:2.

Strafen: keine Strafen.

Red Devils II – Unihockey Ruswil 10:4 (5:2/5:2)

Tore: 3. Ruswil 0:1. 4. Fischer 1:1. 6. Ruswil 1:2. 7. Fischer (Kümmerli) 2:2. 10. Züger (Baumann) 3:2. 13. Kümmerli (Fischer) 4:2. 15. Jasmina Müller (Marty) 5:2. 21. Erzinger (Marty) 6:2. 23. Fischer (Martina Müller) 7:2. 24. Baumann (Züger) 8:2. 26. Fischer (Kümmerli) 9:2. 30. Ruswil 9:3. 34. Ruswil 9:4. 36. Martina Müller (Kühne) 10:4.

Strafen: keine Strafen.

 

Red Devils: Halter, Schreppers; Erzinger, Marty, Jasmina Müller; Martina Müller, Kümmerli, Fischer; Züger, Scherrer, Baumann; Kümin, Wenger, Kühne

Bemerkungen: Devils ohne Burger (abwesend).