Erneut kein Vollerfolg für das Damen 1

Das Stürmerduo Gross-Holdener und Vogt erzielte am vergangenen Sonntag insgesamt 8 Tore für die Red Devils!
Das Stürmerduo Gross-Holdener und Vogt erzielte am vergangenen Sonntag insgesamt 8 Tore für die Red Devils! Foto Pascal Müller

Unihockey, 1. Liga KF - In der letzten Meisterschaftsrunde vor der Festtagspause konnten die Teufelinnen sich zwei wichtige Punkte für den Kampf um die Playoffs holen. Sie siegten gegen die UHC Tigers H.T. II, mussten jedoch gegen den UHC Wolhusen eine Niederlage hinnehmen.

Red Devils vs. UHC Tigers H.T. II
Von Beginn an zeigten die Red Devils, dass sie die spielbestimmende Mannschaft auf dem Feld sind. Nach einer guten Chance vor dem gegnerischen Goal und einem Pfostenschuss, war es schliesslich Désirée Gross-Holdener, welche durch einen Doppelschlag ihre Mannschaft in Führung brachte. Die Teufelinnen waren mehrheitlich im Ballbesitz und konnten bis zur Pause ein schnelles Spiel aufziehen. Auch nach Wiederanpfiff der Partie gelang es den Teufelinnen, denn Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen, obwohl die UHC Tigers mehr Druck ausübten. In der 29. Spielminute konnten Rahel Wild durch einen Weitschuss und Olivia Vogt durch ein Freistosstreffer die Führung der Schwyzerinnen weiter ausbauen. Durch eine kurze Unaufmerksamkeit in der Defensive verkürzten die Gegnerinnen auf 4:1. Danach fanden die UHC Tigers aber keine Möglichkeit mehr, den Ball hinter die Torlinie der Märchlerinnen zu bringen. Anders die Red Devils zwei Minuten vor Ende der Partie – erneut traf Olivia Vogt durch einen sauber ausgeführten Freistoss und Désirée Gross-Holdener erhöhte kurz darauf mit ihrem dritten (!) Treffer in diesem Spiel zum 6:1 Endstand.

Red Devils vs. UHC Wolhusen
Anders als noch im ersten Spiel waren es die Gegnerinnen, welche den besseren Start erwischten. Die Teufelinnen waren zu wenig achtsam in der Defensive, was Wolhusen auszunutzen wusste, so dass es nach 5 Spielminuten bereits 0:2 stand. Wachgerüttelt durch diesen Spielstand fanden die Teufelinnen immer besser in die Partie. Sie handelten nun abgeklärter in der Defensive und konnten offensiv einige gute Chancen kreieren. Vor der Pause verkürzte Olivia Vogt durch ihren dritten Freistosstreffer an diesem Tag zum 1:2. Nach der Pause wollten die Teufelinnen an die Leistung kurz vor Abpfiff wieder anknüpfen. Doch sie fanden nicht mehr in das Spiel zurück. Bis zur 30. Spielminute baute Wolhusen die Führung aus und die Teufelinnen waren gezwungen, Torhüterin Schuler durch eine vierte Feldspielerin zu ersetzen, um in Überzahl agieren zu können. Zwar gelang es den Red Devils den Anschlusstreffer zum 2:4 zu erzielen, doch kurz darauf mussten sie wegen zu vielen Spielerinnen auf dem Feld eine unnötige 2-Min-Strafe hinnehmen, welche zum 2:5. führte. Kurz vor Spielabpfiff verkürzten die Schwyzerinnen erneut in Überzahl zum 3:5. Durch einen Treffer ins leere Goal der Red Devils zum 3:6 waren es aber am Ende die Spielerinnen des UHC Wolhusen, welche jubeln konnten.

7. Meisterschaftsrunde, Damen 1. Liga KF, Gruppe 2, 9.00 Uhr und 11.45 Uhr / Sporthalle Gerbrunnen Trimbach / SR: Manuel Hauri und Giorgio Burger-Duchetta

Red Devils vs. UHC Tigers H.-T. II 6:1 (2:0/4:1)
Tore: 4. Gross-Holdener 1:0, 13. Gross-Holdener (Vogt) 2:0, 29. Wild (Fleischmann) 3:0, 30. Vogt (Wild) 4:0, 31. UHC Tigers 4:1, 38. Vogt (Demiéville) 5:1, 38. Gross-Holdener 6:1.


Red Devils vs. UHC Wolhusen 3:6 (1:2/2:4)
Tore: 2. Wolhusen 0:1, 5. Wolhusen 0:2, 8. Vogt (Demiéville) 1:2, 22. Wolhusen 1:3, 27. Wolhusen 1:4, 32. Gross-Holdener (Demiéville) 2:4, 33. Wolhusen 2:5, 38. Vogt (Gyger) 3:5, 39. Wolhusen 3:6.

Red Devils: Kompein, Schuler; Demiéville, Holdener, Vogt; Wild, Friedlos, Fleischmann; Gyger, Weber

Bemerkungen: Red Devils ohne Danilovic (krank), Lampert und Kessler (Ausland)