Früh Morgens ins Turbenthal

Am Samstagmorgen trafen wir uns früh um 7:45 in Pfäffikon. Wir waren alle ziemlich müde.
Mit 2 verletzten, 8 Feldspielerinnen und 2 Torhüterinnen traten wir unsere Reise ins Turbenthal an. Wir mussten gegen den Dritt- und Fünftplatzierten antreten.

Wir starteten konzentriert in die erste Partie gegen die VIPERS InnerSchwyz und konnen ziemlich früh  mit 1:0 in Führung gehen. Kurze Zeit später bekamen wir den Ausgleichstreffer, aber darauf konnten wir gut reagieren und auf 4:1 erhöhen. Als die Pause Sirene kam, waren wir alle froh um eine Verschnaufpause. Als es nach der Pause weiterging, rollte der Ball nicht mehr zu unseren Gunsten. Unsere Pässe wurden abgefangen und die Gegenangriffe konnten nicht mehr richtig geblockt werden. Wir bekamen 3 Gegentore bevor wir dann das Timeout nahmen um uns eine kurze Verschnaufpause zu holen und eine neue Taktik zu versuchen. Dies brachte jedoch nicht viel und wir bekamen den 5. Gegentreffer 2 Minuten vor Schluss. Danach spielten wir all-in und nahmen den Torhüter raus, aber es brachte nichts und wir verloren zum ersten mal in dieser Saison mit 4:5. Wir hakten das Spiel ab und konzentrierten uns auf das nächste Spiel.

Auch hier starteten wir wieder konzentriert in die Partie gegen Glattal Falcons. Schon nach kurzer Zeit konnten wir auch hier wieder mit 1:0 in Führung bekamen aber etwa 3 Minuten später den Ausgleichstreffer. Darauf liessen wir und jedoch nicht ein und konnten noch vor der Pause auf 3:1 erhöhen. Aber auch bei diesem Spiel tat uns die Pause nicht sonderlich gut, denn auch jetzt in der zweiten Halbzeit hatten wir wieder viele Ballverluste und Gegenangriffe die wir nicht stoppen konnten. Wir waren immer wieder nahe am 4:1 und am 5:1 dran, aber aus den kontern konnten sie schliesslich das 3:2 und das 3:3 schiessen. Danach geschah nicht mehr wirklich viel. Die Angriffe konnten von beiden Seiten durch Feldspielerinnen oder Torhütern geblockt werden und somit war am Ende die Partie augeglichen 3:3. Somit konnten wir uns lediglich einen von zwei Punkten sichern.

Die nächste Runde der B Juniorinnen findet bereits am 7. Januar 2023 in Oberarth stattm da werden wir uns mit Einhorn Hünenberg und White Indians Inwil-Baar messen.