Vollerfolg im Bündnerland

Tolli Truppe
Tolli Truppe Foto MC

Sonntagmorgen um 09:00 startete unsere Reise nach Disentis.
Verletzungen und Überschneidungen mit anderen Teams führte dazu, dass wir mit einem Rumpfkader (7 Feldspielerinnen, doch eher ungewohnt für uns) die Erst- und Drittplatzierten unserer Gruppe fordern werden. Nichtsdestotrotz war die Stimmung gut und die Reise verlief ruhig (mit den üblichen Diskussionen über den jeweiligen Musikgeschmack und Lebenssituationen).

Wir starteten konzentriert in das Spiel gegen den Erstplatzierten aus Baar und konnten das erste Tor des Spiels durch eine herrliche Kombination unserseits bejubeln. Viele Tormöglichkeiten und gute Torhüteraktionen auf beiden Seiten machten das Spiel spannend. Auf den Ausgleich konnten wir reagieren und gingen mit einem 2:1 zu unseren Gunsten in die Pause. Das Spiel war in den ersten 20 Minuten kräftezehrend und intensiv geführt. Es blieben 5 Minuten um zu verschnaufen, aber jede Einzelne war bereit um nochmals alles zu geben, um diese 2 Punkte zu holen.
Mit gleicher Konzentriertheit und Wille wurden Schüsse geblockt, Angriffe lanciert und den Gegner unter Druck gesetzt. Unser Zusammenspiel funktionierte gut und so konnten wir auch in dieser Halbzeit das Skore eröffnen. Die wenigen Schüsse welche wir dem Gegner zugestanden wurde allesamt von unserem Torhüter bravourös entschärft, wir waren erfolgreicher und trafen noch ein zweites Mal zum Endstand von 4:1 zu unseren Gunsten.

Nach einer langen Pause von 3 Spielen ging es gegen Uri, der Dritte unserer Gruppe. Das Spiel war von Anfang an körperbetont (oft am Limit und manchmal auch über dem Erlaubten) und es wurde um jeden Ball mit Haken und Ösen gekämpft. Das Skore wechselte hin und her und kein Team konnte sich absetzen, mit einem knappen Vorsprung von 5:4 gingen wir in die Pause.
Abermals ging es darum in dieser kurzen Zeit zu Kräften zu kommen und die erhaltenen Blessuren Best möglichst zu kurieren. Bei jeder Spielerin war die Entschlossenheit spürbar, diesem Gegner wollte man keine Punkte überlassen und mit dem Vollerfolg von 4 Punkten nach Hause gehen.
Mit der gleichen Intensität ging es in die zweite Halbzeit und abermals wurden Nettigkeiten ausgetauscht (hier war der Unparteiische leider kurzzeitig etwas überfordert), aber wir liessen uns nicht beirren und blieben unserem Gameplan treu. Mit einem kleinen Vorsprung für uns blieb das Spiel Resultatmässig ausgeglichen. Mit einem vierten Feldspieler drückte Uri kurz vor Schluss auf den Ausgleichstreffer, aber wir konnten alle Bemühungen der Urner abwehren und ein Befreiungsschlag unserseits fand schlussendlich den Weg ins Urner Tor und zum Spielstand von 9:7 zu unseren Gunsten, so blieb es dann bis zum Abpfiff.

Es wurde gekämpft, geschwitzt, gelitten, fast verzweifelt und am Ende des Tages gelacht und man war Stolz, wie man diese beiden Spiele gewinnen konnte.

Ihr händ das super gmacht 😊

 

Meisterschaftsrunde 4
Sonntag, 18. Dezember 2022
Sportzentrum Acla da Font. Disentis/Mustér

Red Devils - White Indians Inwil-Baar // 4:1 (2:1) (2:0)
Red Devils - Floorball Uri // 9:7 (5:4) (4:3)

Red Devils: Halter, Weber, Kessler, Knechtle, Hauser, Ebnöther, Braschler, Thöne
Bemerkungen: Die Teufelinnen ohne Mächler, Calarota (verletzt), Kümmerli (Damen 2), Arnold (abwesend), die Jin B mit den jeweiligen U-Teams