Das letzte Spiel der Regular Season

Foto Pascal Müller

Für die Red Devils steht Am Sonntag die letzte Reise der Regular Season an. Am Lago Maggiore in Tenero werden sie von Gordola empfangen. Rein tabellarisch haben die Märchler jedoch nicht viel zu gewinnen oder zu verlieren, da bereits feststeht, dass man auf dem 10. Rang abschliessen und somit den Gang in die Play-Outs antreten wird.

Beim Gegner dürfte es Teamintern etwas unruhig aussehen. Für die Tessiner läuft es diese Saison überhaupt nicht wie gewünscht, konnte man doch in der gesamten Rückrunde gerade einmal eines von zehn Spielen für sich entscheiden. Zu den negativen Resultaten kamen jüngst auch noch der Ausfall des Verteidigers Kouvonen sowie die (unbestätigten) Verletzung ihres Spieler-Head-Coaches Eskelinen dazu. Vor allem Eskelinen wird man auf dem Feld schmerzlich vermissen, ist dieser doch seit Jahren Dreh- und Angelpunkt der Tessiner. Immerhin konnte man kurzfristig noch Verstärkung von zwei neuen Skandinaviern bekannt geben, diese werden mit Sicherheit noch etwas Eingewöhnungszeit brauchen.

Unterschätzen werden die Devils den Gegner aber sicher nicht, denn das Heimspiel vor zwei Monaten endete klar mit 2:8 zugunsten der Tessiner. Auch geht es für die Tessiner im letzten Spiel darum, ob man den aktuellen 11. Platz verteidigen kann, oder im letzten Moment noch auf den letzten Platz hinter das momentan Punktegleiche Langenthal zurück fällt. Eines dieser beiden Teams, das sich den vorletzten Platz noch ergattern kann, wird dann auch der Play-Out Gegner der Devils sein.

Mit einem Sieg könnten die Red Devils ihre zuletzt wieder steigende Formkurve bestätigen und - was noch wichtiger ist - mit einem guten Gefühl in die entscheidende Phase der Saison gehen.