Enttäuschender Sonntag für das Damen II

Trotz Einsatz und Kampf reichte es nicht zum Sieg für die Devils.
Trotz Einsatz und Kampf reichte es nicht zum Sieg für die Devils. Foto Pascal Müller

An der ersten Meisterschaftsrunde im 2023 verliert die zweite Damenmannschaft der Red Devils zweimal und rutscht in der Tabelle auf den vierten Rang ab.

Voll motiviert ging es am letzten Sonntag für die Teufelinnen nach Siggenthal AG. Im ersten Spiel kam es erneut zum Spitzenkampf gegen Baden-Birmenstorf. Die Argauerinnen erwischten den deutlich besseren Start und konnten bereits in der ersten Spielminute in Führung gehen. Kurz darauf kassierten die Devils eine Zweiminuten-Strafe wegen Stockschlags, die durch Baden eiskalt ausgenutzt wurde – ein klassischer Fehlstart für die Devils. Doch die Teufelinnen kämpften sich zurück. Durch Tore von Jasmina Müller und Erzinger konnte das Score bis zur 10. Spielminute wieder ausgeglichen werden. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, von denen jedes Team eine zum 3:3 Pausenstand ausnutzte. Nach der Pause waren es wieder die Gegnerinnen, die den besseren Start erwischten und gar auf 5:3 davonziehen konnten. Die Devils gaben aber nicht auf und dreieinhalb Minuten vor Schluss gelang Erzinger der Anschlusstreffer. Mehr wollte aber nicht mehr gelingen. Baden konnte sogar noch das 4:6 erzielen und entschied den Spitzenkampf somit für sich.

Niederlage auch im zweiten Spiel gegen Eschenbach

Gerade mal vier Sekunden waren gespielt als Haas im Tor der Devils bereits das erste Mal hinter sich greifen musste. Das war definitiv nicht der Start, den sich die Teufelinnen vorgestellt haben. In der vierten Spielminute gelang Baumann zwar der Ausgleich, aber irgendwie gelang es den Devils an diesem Sonntag nicht ihr Kombinationsspiel aufzuziehen. Häufig kam es zu unnötigen Ballverlusten und man lies den Gegnerinnen viel zu viel Platz. 2:2 stand es zur Pause nur weil Eschenbach viele Chancen ausliess, Haas (fast) alle Schüsse aufs Tor parierte und Wenger drei Minuten vor der Pause traf. Auch nach der Pause wurde es nicht viel besser. Zu häufig schauten die Teufelinnen einfach zu. Eschenbach konnte die Führung immer weiter ausbauen. Beim Stand von 6:3 zehn Minuten vor Schluss entschied sich das Trainerduo Stöckli/Berzel auf zwei Blöcke umzustellen. Die Aufholjagt konnte starten. Durch Tore von Kümmerli und Marty kamen die Devils nochmals auf 5:6 heran, mehr war aber nicht mehr möglich. Auch mit vier Feldspielerinnen wollte den Teufelinnen kein Tor mehr gelingen und Eschenbach gewann das Spiel mit 5:8.

So endet ein enttäuschender Sonntag für die Teufelinnen mit zwei Niederlagen. In zwei Wochen geht es bereits weiter mit der nächsten Meisterschaftsrunde im Tessin.

 

6. Meisterschaftsrunde, Damen 2. Liga KF, Gruppe 3:

Go Easy Freizeit und Event AG Siggenthal Station

Red Devils II – Baden-Birmenstorf 4:6 (3:3/1:3)

Tore: 1. Baden 0:1. 7. Baden 0:2 (Ausschluss Martina Müller). 8. Jasmina Müller (Erzinger) 1:2. 10. Erzinger (Marty) 2:2. 13. Baden 2:3. 19. Erzinger (Marty) 3:3. 22. Baden 3:4. 34. Baden 3:5. 37. Erzinger 4:5. 38. Baden 4:6.

Strafen: 2 Minuten gegen Red Devils. Keine Strafen gegen Baden.

Red Devils II – ESV Eschenbach 5:8 (2:2/3:6)

Tore: 1. Eschenbach 0:1. 4. Baumann (Scherrer) 1:1. 9. Eschenbach 1:2. 17. Wenger (Kühne) 2:2. 23. Eschenbach 2:3. 28. Eschenbach 2:4. 29. Scherrer 3:4.30. Eschenbach 3:5.31. Eschenbach 3:6. 34. Kümmerli 4:6. 37. Marty 5:6. 37. Eschenbach 5:7.40. Eschenbach 5:8.

Strafen: Keine Strafen.

 

Red Devils: Haas; Erzinger, Marty, Jasmina Müller; Martina Müller, Kümmerli, Fischer; Züger, Scherrer, Baumann; Kühne, Kümin, Wenger

Bemerkung: Devils ohne Halter (Juniorinnen A), Schreppers, Burger (abwesend).