Können die Devils ihre Heimstärke ausspielen?

Foto Pascal Müller

ULA ist zwar Tabellenletzter, aber zuletzt gut in Form – die Devils sind am Sonntag gefordert.

Die Devils hinterliessen zuletzt einen zwiespältigen Eindruck. Nach einem kämpferischen und soliden Auftritt gegen Grünenmatt folgte tags darauf eine herbe Klatsche gegen Reinach. Auf dem Papier wären beide Mannschaften etwa gleich stark einzuordnen. Dass die Schwyzer am Sonntag einen derart schlechten Tag eingezogen haben, lässt sich nur schwer erklären.

Doch der Fokus der Märchler liegt mittlerweile längst auf dem Spiel vom Sonntag. Gegen Unihockey Langenthal Aarwangen wurde in der Hinrunde der erste Sieg seit acht Jahren gefeiert und nun erwartet man von den Devils im Rückspiel das Gleiche. Doch nach dem die Oberaargauer einen miserablen Saisonstart verzeichneten, haben sie sich mittlerweile gefangen und drei ihrer letzten vier Spiele gewonnen. Ausserdem verpflichtete ULA mit dem Finnen Antti Suoraniemi einen Stürmer, der die Offensive zusätzlich beleben soll.

Kann Piittisjärvi auch am Sonntag jubeln?
Kann Piittisjärvi auch am Sonntag jubeln? Foto Pascal Müller

Apropos Offensive beleben: Markus Piittisjärvi scheint zuletzt als Alleinunterhalter den Angriff der Märchler am Leben zu erhalten. In den letzten vier Spielen war er an elf der 16 Tore der Devils direkt beteiligt und befindet sich somit im Gegensatz zu seinen Stürmerkollegen in beneidenswerter Form. «Im Moment läufts gut. Ich hoffe, dass ich auch am Sonntag wieder treffe und dem Team helfen kann.», meint der Finne. Dem Vernehmen nach sind mit Wittenwiler und Zellweger auch zwei Stürmer mit Skorerqualitäten am Sonntag wieder einsatzbereit, nachdem sie für letzten beiden Spiele ausgefallen waren.

Doch trotz der zwei Rückkehrer kann am Sonntag wohl kein Torfestival erwartet werden, treffen doch die zwei offensiv schwächsten Teams aufeinander. Piittisjärvi erwartet denn auch eine kampfbetonte Partie: «Es wird ein ausgeglichenes und knappes Spiel geben. Mit unseren treuen Fans im Rücken haben wir aber gute Chancen auf einen Sieg.», prophezeit der 30-Jährige. Mit einer geschlossenen Teamleistung und in Anbetracht der letzten Auftritte in der heimischen Halle dürfen die Devils auf jeden Fall zuversichtlich sein und nächste wichtige Punkte ins Visier nehmen.

Da bei diesem Spiel der Apéro für unsere treuen Sponsoren stattfindet, profitieren alle Zuschauer von freiem Eintritt.

 

Red Devils March-Höfe vs. Unihockey Langenthal Aarwangen. MZH, Altendorf. Sonntag, 15.1.23, 17 Uhr