Die U18 schafft die Playoff-Qualifikation

Am vergangenen Samstag durfte man über die Playoff-Qualifikation jubeln.
Am vergangenen Samstag durfte man über die Playoff-Qualifikation jubeln. Foto Pascal Müller

Im letzten Spiel der Regular Season traf die U18 in Winterthur auf die Crusaders aus Zürich. Im Vorfeld war klar, dass man sich mit einem Sieg für die Playoffs qualifizieren würde. Dies schaffte man dank einem deutlichen 12:1 Sieg.

Crusaders 95 Zürich
1:12
Red Devils

Drittel 1: Erneut erwischte man einen holprigen Start. Man agierte mit viel Ballbesitz aber gefährlich vor das Tor kam man nur selten. Die Crusaders wurden wie Bülach in der Woche zuvor meist durch Konter gefährlich. Dann war es aber Kälin mittels Doppelschlag, der die Red Devils 2:0 in Führung brachte. Die Vorarbeit kam jeweils von Meier M. Fortan agierte man ein bisschen passiv was die Crusaders ausnutzten und den Anschlusstreffer erzielten. Dann ergriffen sich die Märchler wieder das Spieldiktat. Ein drittes Tor schaute jedoch nicht mehr heraus in den ersten 20 Minuten.

Drittel 2: Im Mitteldrittel wurde das Spiel der Devils viel besser. Das Spiel fand praktisch nur noch in der gegnerischen Hälfte statt. Ein überharter Körpereinsatz von einem gegnerischen Spieler wurde dann mit einer 2-Minuten Strafe bestraft. Das Powerplay lief gut und es dauerte nicht lange, bis erneut Kälin die Red Devils wieder mit zwei Längen in Führung brachte. Kaum wieder angespielt sass schon der nächste Spieler der Crusaders auf der Strafbank. Das Powerplay konnte durch Bombana R. genutzt werden. Somit stand es 4:1 für die Red Devils. Die Märchler spielten genau so weiter was mit vielen Chancen und auch einigen Toren belohnt wurde. Gall, Jud und Kälin schossen diese. Nach dem zweiten Drittel stand es somit schon 7:1 für die Red Devils und die Playoff-Qualifikation war fast geschafft.

Drittel 3: Früh im letzten Drittel war es Diethelm, der das nächste Tor erzielen konnte. Die Devils spielten immer noch gut, liessen sich jedoch zu viel auf Provokationen oder Unsportlichkeiten des Gegners ein. Jud und Kälin schien dies egal. Sie nutzten die Unkonzentriertheiten aus und erhöhten auf 10:1 für die Red Devils. Dann schoss Cortinovis ein kurioses Tor. Während sich einige gegnerische Spieler beim Schiedsrichter beschwerten und der Torhüter des Gegners dachte das Spiel sei unterbrochen schnappte er sich den Ball und netzte ein. Dann kam es zu einer Rangelei von mehreren Spielern beider Teams, welche jedoch keine weiteren Auswirkungen auf das Spiel hatten. Den Schlusspunkt dieses Spiels setzte Jud mit dem Tor dem 12:1.

Somit ist man für die Playoffs gegen die Jona-Uznach Flames qualifiziert. Das erste Spiel wird auswärts stattfinden. Datum wird entweder der 4. oder der 5. März sein. Die genauen Daten werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Crusaders 95 Zürich – RD March-Höfe Altendorf 1:12 (1:2, 0:5, 0:5). Oberseen Winterthur.

Tore: 0:1 Kälin (Meier M.), 0:2 Kälin (Meier M.), 1:2 Crusaders, 1:3 Meier M. (Schreppers), 1:4 Bombana R. (Bombana L.), 1:5 Gall (Bombana R.), 1:6 Jud (Bombana L.), 1:7 Kälin, 1:8 Diethelm (Schreppers), 1:9 Jud (Gall), 1:10 Kälin (Meier M.), 1:11 Cortinovis, 1:12 Jud

Strafen: 3x2 Minuten gegen die Crusaders, 1x2 Minuten gegen die Red Devils

Red Devils: Küttel, Gassmüller, Matthews, Cortinovis (1/0), Schreppers (0/2), Kälin (4/0), Meier M. (1/3), Risch, Bombana L. (0/2), Bombana R. (1/1), Jud (3/0), Gall (1/1), Diethelm (1/0), Burnier, Kaufmann

Bemerkung: Red Devils ohne Meier N., Reichmuth, Knechtle (alle verletzt), ohne Rüttimann (abwesend)