Juniorinnen B wurden Vize-Schweizer-Meisterinnen!

Foto zvg

Am vergangenen Wochenende konnten sich die Juniorinnen B der Red Devils nach einer starken Saison am Finalturnier von ihrer besten Seite zeigen. Im Final mussten sich die Teufelinnen jedoch knapp mit 6:5 nach Verlängerung geschlagen geben.

Da die Teufelinnen nach vierzehn gespielten Partien in ihrer Gruppe auf dem zweiten Platz gelandet waren, qualifizierten sich die Juniorinnen B für das zweitägige Finalturnier in Gümligen.

In der Gruppenphase trafen die Juniorinnen auf die bisher während der ganzen Saison ungeschlagenen Jona-Uznach Flames. Die Teufelinnen schafften die Überraschung und fügten ihrem Gegner mit 6:5 die erste Saisonniederlage zu. Im zweiten Gruppenspiel mussten sich die Teufelinnen dann aber gegen das Heimteam Bern Capitals mit 7:9 geschlagen geben.

Am Sonntag spielten die Red Devils ihren Halbfinal gegen die Wizards Bern Burgdorf, den Gruppensieger der zweiten Gruppe. Zu Beginn lief das Spiel nur in eine Richtung und nach dem 6:1 für die Teufelinnen schien alles klar. In der zweiten Hälfte wurden die Bernerinnen jedoch deutlich stärker und kamen bis auf 5:6 heran, doch die Devils behielten schlussendlich die Oberhand.

Leicht nervös waren die jungen Teufelinnen als vor dem Finalspiel die Nationalhymne ertönte. Schnell konnte aber die Nervosität abgelegt werden und man konnte in Führung gehen. Zur Pause war das Spiel dann mit 2:2 ausgeglichen. Vier Minuten vor Spielschluss waren die Devils mit zwei Längen 5:3 vorne. Die Bern Capitals riskierten nochmals alles und spielten ein sehr starkes Spiel ohne Torhüterin und konnten 50 Sekunden vor Schluss ausgleichen. In der folgenden Verlängerung entschieden die Capitals das spannende Spiel nach etwas mehr als einer Minute und die aufopfernd kämpfenden Teufelinnen mussten sich mit dem zweiten Platz begnügen. Mit dem Vizemeistertitel darf das Team sehr stolz auf das Finalturnier und die gesamte Saison zurückblicken.

Rangliste Finalturnier:

1. Bern Capitals Ost
2. Red Devils
3. Einhorn Hünenberg
4. Wizards Bern Burgdorf
5. Jona-Uznach Flames
6. UHC Laupen ZH