Sonntagnachmittag durften wir zu unsere letzten Spiele antreten. Mit viel Freude und uns Spass fuhren wir nach Baar. Wir wärmten uns mit viel Motivation auf und bereiteten uns für das erste Spiel gegen Uri vor.
Nicht nur die Devils waren bereit, sondern auch die Urnerinnen. Das Spiel begann von der ersten Sekunde an hektisch und intensiv. Es kam sehr viel Druck von dem Gegner, doch den hielten den Stand. Nach einigen Minuten bekamen wir ein Tor, aber das hielt uns nicht auf. Paar Minuten später Schoss unsere Kapitänin das Ausgleichtor. Dies liessen sich die Urnerinnen nicht auf sich sitzen und gingen wieder min Führung. uns passiert einen Zuteilungsfehler und die Gegner gingen mit 3:1 in Führung. kurz bevor die erste Halbzeit vorbei war, konnten wir noch auf 3:2 aufholen. Vor der 2. Halbzeit gab es Motivierende Worte von den Trainern und wir gingen voller Ehrgeiz wieder aufs Feld. Es gab eine Straffe für unsere Gegner, leider gelang uns kein Goal. Doch dank unserer Kapitänin holten wir auf 3:3 auf. Doch die Urnerinnen gaben ebenfalls nicht auf und gingen wieder in Führung. als die Gegner eine 2. Strafe bekamen konnten wir auf 4:4 ausgleichen. Kurz vor Schluss hatten wir einige Zuteilungsfehler, wir wurden mit 2 Gegentoren bestraft und dann erklang auch schon den Schlusspfiff.
Zwischen den Spielen hatten wir nicht viel Zeit, vergassen aber den ersten Match und fokussierten uns auf den 2. Kurz vor dem Einspielen mussten wir eine Entscheidung fällen, unserem Goalie ging es nicht gut und konnte den 2. Match nicht spielen. Werden wir das Spiel spielen oder geht jemand von den Spielerinnen ins Tor?
Aufgeben ist nicht!
Eine Spielerin entschied sich für uns ins Tor zu gehen- danke Giulia😊 wir hatten nicht mehr viel Zeit, um uns für den Match vorzubereiten. Doch wir waren uns alle einig das egal wie das spiel endet wir Spass haben werden und unser Bestes geben. In den ersten Paar Minuten lief es gut wir erkämpften uns den Ball und spielten unser Spiel, doch auch die Flames waren nicht zu unterschätzen. Wir kassierten einige Gegentore und konnten nur ein Tor in der ersten Halbzeit schiessen. So der stand in der Halbzeit 5:1 für unsere Gegner. Doch wir liessen unsere Köpfe nicht hängen und gingen mit voller Freude wieder aufs Feld. Wir unterstützten unser Goalie, wo wir konnten. Uns gelang es fünf weitere Tore zu schiessen. Doch auch die Flames nutzten ihre Chancen. Den entstand war dann 6:11 für die Flames.
Auch wenn wir keine Punkte nach Hause bringen konnten, hatten wir Spass und eine toller Saison Abschluss. Wir danken unserem eingesprungenem Goalie 1000x und haben den grössten Respekt vor ihr.
Ich bedanke mich auch an unsere Spielerinne, welche uns nicht in die nächste Saison begleiten werden:
Carla Hauser- de besti Captain wos git und immer die best musig am start
Sarina Knechtle- en Blitz uf em Feld und immer strahlend unterwägs
Jannine Braschler- bingt eus zu de Mätch und füehrt de Ball dur de Match
Selina Kümmerli- immer voller Motivation und bi allem debi
Mir wünschet üch nur sbesti uf euem Weg und mir gxent üch hoffentlich mal uf de Tribüne <3
Meisterschaftsrunde 7
Sonntag, 19. März2023 Waldmannhalle, Baar
Red Devils - UHC Uri // 4:6 (2:3) (2:3)
Red Devils - Jona Uznach Flames // 6:11 (1:5) (5:6)
Red Devils: Halter, Hauser, Mächler, Arnold A., Braschler, Kessler, Ebnöther, Calarota, Thöne, Knechtle, Kümmerli, Arnold G.
Bemerkungen: Die Teufelinnen ohne Weber (verletzt).