Am Wochenende findet der KB-Cup statt

Auch spezielle «Trikots» sind am KB-Cup keine Seltenheit.
Auch spezielle «Trikots» sind am KB-Cup keine Seltenheit. Foto Pascal Müller

Bereits zum 26. Mal findet der SZKB Unihockey-Plausch statt. In diesem Jahr warten einige Neuheiten auf die Teilnehmenden.

Total 54 Teams haben sich für das Turnier, das jeweils in der Mehrzweckhalle in Altendorf stattfindet, angemeldet. Neu wird zum Start am Freitag der March-Höfe-Cup ausgetragen. Während in vorherigen Jahren an diesem Startabend Altendörfler «Dorfmannschaften» gegeneinander antraten, werden dieses Jahr Teams aus der ganzen Devils-Region angesprochen. Bis um Mitternacht wird der Sieger auf dem Unihockeyfeld gekürt sein, der Festbetrieb wird aber mit Sicherheit noch für weitere fröhliche Stunden sorgen.

Auch am Samstag sind Zuschauende bei der Austragung der drei Kategorien Herren, Plausch und Mixed herzlich willkommen. Für die 20 Teams geht’s um 11 Uhr los und bis zum frühen Abend werden die Unihockeyaner für spannende und unterhaltsame Spiele sorgen. Neben den sportlichen Highlights bietet die Festwirtschaft während den drei Turniertagen alles fürs leibliche Wohl.

Am Sonntag, am Muttertag, findet dann zum Abschluss erstmals der Family-Cup statt. Im neu kreierten Modus, bei dem ohne Torhüter gespielt wird, steht wie beim ganzen Turnier der Spass im Vordergrund und Jung und Alt werden zusammen antreten, um einen Sieger zu küren. Erwartet werden 16 Teams, welche bis um 15 Uhr ihre Partien austragen. Die Red Devils freuen sich auf die Teilnehmenden und viele Besucher.

Foto Pascal Müller