Klarer Sieg zum Cupstart

Jan Wittenwiler führte sein Team als Captain aufs Feld.
Jan Wittenwiler führte sein Team als Captain aufs Feld. Foto Rico Züger

Die Red Devils liessen dem UHC Biel-Seeland keine Chance und gewinnen 7:2.

Im ersten Ernstkampf der neuen Saison trafen die Märchler am Samstag auswärts auf Biel. Die Seeländer, welche in der abgelaufenen Spielzeit den Abstieg in die dritte Liga erst in der Ligaquali verhindern konnten, mussten bereits in der vierten Minute einen Gegentreffer hinnehmen. Brunner erzielte das erste Tor für die Schwyzer und liess sein Team erstmals jubeln. Das Spiel wurde somit früh in die für die Devils gewünschten Bahnen gelenkt und mit drei Toren innert einer Minute gegen Ende des ersten Drittels, war der Mist eigentlich bereits geführt. Die Bieler tauchten zwar ab und an vor Fleischmann oder dann ab Spielmitte Fernandes auf, doch um den Sieg mitspielen konnten die Berner nicht. Zu dominant war der Auftritt der Märchler.

Micha Brunner war für den ersten Treffer der Saison verantwortlich.
Micha Brunner war für den ersten Treffer der Saison verantwortlich. Foto Rico Züger

Erfreulicherweise konnten mit Hegner, Schreppers und Züger gleich drei Spieler ihre ersten Treffer für die erste Mannschaft der Devils erzielen. Auch der von Uster zu den Devils gestossene Strumpf fügte sich mit drei Assists gleich gut in die Mannschaft ein.

Biel
2:7
Red Devils

So feierten die Märchler einen ungefährdeten Sieg und können sich nun wieder auf das Sommertraining konzentrieren. Im Cup werden die Devils als nächstes vermutlich auf den 1. Ligisten Hornets Mosseedorf treffen, welcher die Märchler bestimmt mehr fordern wird. Die Berner müssen sich noch gegen einen Zweitligisten durchsetzen. Die nächste Partie wird Mitte August stattfinden und die Devils bis dahin bestimmt noch besser eingespielt sein.

 

UHC Biel-Seeland – Red Devils March-Höfe 2:7 (0:4, 1:1, 1:2)

BBZ, Biel. 50 Zuschauer. SR Pozzi/Fernandes.

Tore: 4. M. Brunner (M. Strumpf) 0:1. 16. J. Wittenwiler 0:2. 17. (16:12) P. Hegner (M. Strumpf) 0:3. 17. (16:46) A. Studer (T. Schreppers) 0:4. 34. M. Züger 0:5. 35. Biel 1:5. 53. T. Schreppers (M. Strumpf) 1:6. 57. R. Zellweger (F. Diethelm) (Ausschluss Red Devils!) 1:7. 58. Biel 2:7.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UHC Biel-Seeland. 1mal 2 Minuten gegen Red Devils March-Höfe.

Red Devils: Fleischmann (ab 30. Fernandes); Marco Fässler, Cortinovis, Marty, Wittenwiler, Widmer; Züger, Hegner, Strumpf, Zellweger, Brunner; van Welie, Kessler, Fabio Diethelm, Studer; Bargetzi.

Bemerkung: Red Devils ohne: Tim Diethelm, Nick Diethelm, Mächler, Kolari (verletzt), Holdener, Damian Fässler (abwesend) und Wichert (nicht im Aufgebot).