Ein hart umkämpftes Spiel im Liga Cup der Frauen: Red Devils vs. Cevi Gossau

Foto Pascal Müller

In einem turbulenten Aufeinandertreffen zwischen den Red Devils und Cevi Gossau im Liga Cup der Frauen lieferten sich die Teams einen packenden Schlagabtausch, der mit zahlreichen Toren und spannenden Wendungen aufwartete.

Erstes Drittel: 

Bereits nach den ersten 10 Sekunden des Spiels hatte Cevi Gossau beinahe das erste Tor erzielt, doch die Torhüterin der Red Devils konnte Schlimmeres verhindern. Die Teufelinnen stabilisierten das Spiel und schafften es, das Tempo zu beruhigen. In der 4. Minute gelang es den Red Devils das erste Tor zu erzielen. Weber nutzte einen geschickten Bogenlauf und verwertete einen Pass von Demiéville zum 1:0. Die Antwort von Cevi Gossau ließ nicht lange auf sich warten, denn bereits in der 5. Minute erzielten sie den Ausgleich zum 1:1. Kurz vor der ersten Pause erhöhten die Gossauerinnen zum 1:2. 

Zweites Drittel 

Nach einigen Chance auf beiden Seiten konnte Cevi Gossau die führung weiter ausbauen. In der 26. Minute gelang ihnen der Treffer zum 1:3. Die Red Devils liessen nicht locker, zeigten ihre kämpferische Einstellung und kamen zurück. In der 27. Minute verkürzte Fleischmann mit einem präzisen Schuss in die obere rechte Ecke auf 2:3. Trotzdem konnte Cevi Gossau ihre Führung in der 28. Minute erneut auf 2:4 ausbauen. Die Red Devils kämpften hart, um den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 39. Minute gelang ihnen dies schließlich durch Gross, die nach einem Konter das 3:4 erzielte. Die Hoffnung auf eine Wende war immer noch da. 

 

Drittes Drittel: 

Das dritte Drittel begann erneut mit intensivem Spiel, doch Cevi Gossau behielt die Kontrolle und erzielte in der 50. Minute den Treffer zum 3:5. Die Red Devils setzten alles auf eine Karte und nahmen den Torhüter vier Minuten vor Schluss aus dem Spiel, um eine Überzahl im Feld zu schaffen. Diese Strategie brachte jedoch nicht den gewünschten Erfolg, und in der 58. Minute traf Gossau ins leere Tor zum 3:6. Die Zeit wurde knapp, aber die Red Devils kämpften bis zur letzten Sekunde. 25 Sekunden vor Spielende gelang Gyger noch das 4:6 im vier gegen drei.  

Fazit: 

Das Aufeinandertreffen zwischen den Red Devils und Cevi Gossau war geprägt von intensiven Offensivaktionen, Toren und spannenden Momenten. Trotz des kämpferischen Einsatzes der Red Devils und ihrer Bemühungen, das Spiel zu drehen, behielt Cevi Gossau die Oberhand und sicherte sich letztendlich den Sieg mit einem Endstand von 6:4. Die Red Devils zeigten dennoch eine bemerkenswerte Leistung, kämpften bis zum Schluss und gaben nie auf.  

Red Devils (Damen 1. Liga KF) -Cevi Gossau (1. Liga KF) 4:6 (1:2/2:2/1:2)

Samstag, 19.08.2023 / Mehrzweckhalle Altendorf / SR: David Meier

Tore: 4. A. Weber (J. Demiéville) 1:0, 5. Gossau 1:1, 19. Gossau 1:2, 26. Gossau 1:3, 27. S. Fleischmann 2:3, 28. Gossau 2:4, 39. D. Gross 3:4, 50. Gossau 3:5, 58. Gossau 3:6, 59. F. Gyger (R. Wild) 4:6

Red Devild: Kompein, Schuler, Demiéville, Fleischmann, Friedlos, Gross, Gyger, Hauser, Kessler, Kümmerli, Vogt, Weber, Wild

Strafen: 2 min gegen die Red Devils / 2 min gegen Cevi Gossau

Bemerkungen: Red Devils ohne Lampert (Ausland)